You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 11 Next »

Besonderheit bei Zugangsdaten von OTTO Market

Damit Artikel nicht nur an die Kunden versandt werden können, sondern auch Retouren unkompliziert abgewickelt werden, erhalten Sie für Ihren OTTO-Market auch eine START-Retouren-Paketnummer, die Retouren Tracking-ID.

Dieses Feld finden Sie beim Erfassen eines OTTO-Plattform-Datensatzes in microtech büro+ als Feldname: Retouren-Paketnummer.

Wozu wird die Retouren Tracking-ID benötigt?

OTTO Market benötigt von Ihnen direkt beim Versand eine Retouren Tracking-ID für alle Versandgüter, welche NICHT über eine Spedition versendet werden.

Die ID ist somit in bei nicht über eine Spedition versendete Güter essentiell wichtig, damit der Versand von OTTO Market akzeptiert und an den Kunden gemeldet wird und Sie daraus folgend auch ausgezahlt werden.


Beim Erfassen des OTTO Markets in büro+ hinterlegen Sie zunächst Ihre Daten:

Register: Zugangsdaten

  • Benutzername
  • Passwort
  • (START-) Retouren-Paketnummer / Retouren Tracking-ID
    • Die Retouren-Paketnummer dient als Trackingnummer für zurückgeschickte Pakete.
      Deshalb erhalten Sie vom Frachtführer eine zwölfstellige Start-Retourennummer, von welcher allerdings nur die ersten 11 Stellen einzutragen sind (diese werden danach vom Programm fortlaufend hochgezählt.

      Info:

      Die Nummer ist 12-stellig (davon ist die finale Stelle eine Prüfstelle, welche NICHT in büro+ einzutragen ist). Die Nummer dient zur Identifizierung.

      Beispiel:

      Retourennummer: 123456780012


  • No labels