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Für die Anbindung von Amazon mittels der integrierten Lösung von microtech ist eine spezielle Authentifizierung notwendig.

Info:

OAuth (Open Authorization) ist der Name zweier verschiedener offener Protokolle, die eine standardisierte, sichere API-Autorisierung für Desktop-, Web- und Mobile-Anwendungen erlauben.

Um eine Verbindung über OAuth mit Amazon einzurichten muss eine TAN über eine Software generiert werden oder eine SMS empfangen werden.

Einrichten der Amazon-Plattform in microtech büro+

Erstellen Sie im Bereich: E-COMMERCE - PLATTFORMEN ein Neues Profil vom Typ "Amazon". Bestätigen Sie das Kennzeichen "microtech Cloud verwenden" und das Aktiv-Kennzeichen für die Plattform. Durch die Aktivierung des Cloud-Kennzeichens wird das Register: ZUGANGSDATEN eingeblendet.

Zugangsdaten - Region

Wählen Sie Ihre Amazon-Region, z. B.: "DE" für Deutschland. Der Status der Anmeldung sollte bei der Ersteinrichtung noch auf "Nicht authentifiziert" stehen. 

Anmelden im Amazon-Konto und Authentifizierung der Cloud

Damit büro+ über die integrierte Lösung von microtech direkt mit Ihrem Amazon-Konto kommunizieren kann, müssen Sie sich in Ihrem Amazon-Konto anmelden und die zugehörige API der Cloud mit den notwendigen Berechtigungen ausstatten. Betätigen Sie die Schaltfläche: ANMELDEN. Die Plattform wird nur zur microtech Cloud hinzugefügt und der Standard-Browser Ihres Computers geöffnet.

Info:

Soll ein bestehendes Konto aktualisiert werden, ist die Schaltfläche: AKTUALISIEREN zu drücken.


Ihr Standard-Browser öffnet sich nun die Anmeldeseite des Amazon Seller-Central. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Amazon an.

Zwei-Faktor-Authentifizierung im Amazon Seller Central

Im nächsten Schritt werden Sie dazu aufgefordert, sich über ein Zwei-Faktor-Authentifizierungssystem auszuweisen. Dieser zweite Schritt ist für Ihre Sicherheit gedacht. Über eine spezielle Software oder eine SMS haben Sie von Amazon ein sogenanntes OTP (One-Time-Pad), ein Einmalkennwort erhalten, dass Sie zur Berechtigung eingeben müssen.

microtech Cloud API authentifizieren

Bestätigen Sie nun, auf welche Inhalte der Amazon Programmierschnittstelle (Aplication Programming Interface) die integrierte Lösung von microtech zugreifen darf. Diese Authentifizierung muss erfolgen, damit die Verbindung zwischen Amazon und der microtech Cloud hergestellt werden kann.

Beachten Sie:

Beim Bestätigen der Schaltfläche erscheint eine Meldung im Browser nach dem Muster:

{"result":{"result":{"mws_auth_token":"amzn.mws.f0bb6g","spapi_oauth_code":"BgifOrL","state":"eyJhbGcifpXVCJ9.eyJ1c2VySZvcm1JZCI6IjE0M

Dieses Browserfenster können Sie schließen, die Prozesse zur Authentifizierung werden direkt über büro+ verarbeitet.


Nachdem Sie den Zugriff bestätigt haben, wird nun auch in der Amazon-Plattform bei büro+ als Status der Anmeldung "Authentifiziert" angezeigt.

Info:

Im Anschluss können die Einstellungen zur Plattform importiert werden.

Entfernen der Plattform in büro+

Sollte die Plattform im Programmbereich gelöscht werden, wird diese auch in der Cloud gelöscht! Beachten Sie bitte auch die Meldungen, die Sie vor dem Löschen der Plattform warnt.

Für die Anbindung von Amazon mittels der integrierten Lösung von microtech ist eine spezielle Authentifizierung notwendig.

Info:

OAuth (Open Authorization) ist der Name zweier verschiedener offener Protokolle, die eine standardisierte, sichere API-Autorisierung für Desktop-, Web- und Mobile-Anwendungen erlauben.

Um eine Verbindung über OAuth mit Amazon einzurichten muss eine TAN über eine Software generiert werden oder eine SMS empfangen werden.

Einrichten der Amazon-Plattform in microtech büro+

Erstellen Sie im Bereich: E-COMMERCE - PLATTFORMEN ein Neues Profil vom Typ "Amazon". Bestätigen Sie das Kennzeichen "microtech Cloud verwenden" und das Aktiv-Kennzeichen für die Plattform. Durch die Aktivierung des Cloud-Kennzeichens wird das Register: ZUGANGSDATEN eingeblendet.

Zugangsdaten - Region

Wählen Sie Ihre Amazon-Region, z. B.: "DE" für Deutschland. Der Status der Anmeldung sollte bei der Ersteinrichtung noch auf "Nicht authentifiziert" stehen. 

Anmelden im Amazon-Konto und Authentifizierung der Cloud

Damit büro+ über die integrierte Lösung von microtech direkt mit Ihrem Amazon-Konto kommunizieren kann, müssen Sie sich in Ihrem Amazon-Konto anmelden und die zugehörige API der Cloud mit den notwendigen Berechtigungen ausstatten. Betätigen Sie die Schaltfläche: ANMELDEN. Die Plattform wird nur zur microtech Cloud hinzugefügt und der Standard-Browser Ihres Computers geöffnet.

Info:

Soll ein bestehendes Konto aktualisiert werden, ist die Schaltfläche: AKTUALISIEREN zu drücken.


Ihr Standard-Browser öffnet sich nun die Anmeldeseite des Amazon Seller-Central. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Amazon an.

Zwei-Faktor-Authentifizierung im Amazon Seller Central

Im nächsten Schritt werden Sie dazu aufgefordert, sich über ein Zwei-Faktor-Authentifizierungssystem auszuweisen. Dieser zweite Schritt ist für Ihre Sicherheit gedacht. Über eine spezielle Software oder eine SMS haben Sie von Amazon ein sogenanntes OTP (One-Time-Pad), ein Einmalkennwort erhalten, dass Sie zur Berechtigung eingeben müssen.

microtech Cloud API authentifizieren

Bestätigen Sie nun, auf welche Inhalte der Amazon Programmierschnittstelle (Aplication Programming Interface) die integrierte Lösung von microtech zugreifen darf. Diese Authentifizierung muss erfolgen, damit die Verbindung zwischen Amazon und der microtech Cloud hergestellt werden kann.

Beachten Sie:

Beim Bestätigen der Schaltfläche erscheint eine Meldung im Browser nach dem Muster:

{"result":{"result":{"mws_auth_token":"amzn.mws.f0bb6g","spapi_oauth_code":"BgifOrL","state":"eyJhbGcifpXVCJ9.eyJ1c2VySZvcm1JZCI6IjE0M

Dieses Browserfenster können Sie schließen, die Prozesse zur Authentifizierung werden direkt über büro+ verarbeitet.


Nachdem Sie den Zugriff bestätigt haben, wird nun auch in der Amazon-Plattform bei büro+ als Status der Anmeldung "Authentifiziert" angezeigt.

Info:

Im Anschluss können die Einstellungen zur Plattform importiert werden.

Entfernen der Plattform in büro+

Sollte die Plattform im Programmbereich gelöscht werden, wird diese auch in der Cloud gelöscht! Beachten Sie bitte auch die Meldungen, die Sie vor dem Löschen der Plattform warnt.

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