You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 4 Next »

Besonderheit bei Zugangsdaten von OTTO Market

Damit Artikel nicht nur an die Kunden versandt werden können, sondern auch Retouren unkompliziert abgewickelt werden, erhalten Sie für Ihren OTTO-Market auch eine START-Retouren-Paketnummer, die Retouren Tracking-ID.

Dieses Feld finden Sie beim Erfassen eines OTTO-Plattform-Datensatzes in microtech büro+ als Feldname: Retouren-Paketnummer.

Wozu wird die Retouren Tracking-ID benötigt?

OTTO Market benötigt von Ihnen direkt beim Versand eine Retouren Tracking-ID für alle Versandgüter, welche NICHT über eine Spedition versendet werden.

Die ID ist somit in bei nicht über eine Spedition versendete Güter essentiell wichtig, damit der Versand von OTTO Market akzeptiert und an den Kunden gemeldet wird und Sie daraus folgend auch ausgezahlt werden.


Beim Erfassen des OTTO Markets in büro+ hinterlegen Sie zunächst Ihre Daten:

Register: Zugangsdaten

  • Benutzername
  • Passwort
  • (START-) Retouren-Paketnummer / Retouren Tracking-ID

Die Retouren-Paketnummer dient als Trackingnummer für zurückgeschickte Pakete. Deshalb erhalten Sie vom Frachtführer eine Start-Retourennummer, welche an dieser Stelle einzutragen ist.

Info:

Diese Nummer ist 12-stellig (davon ist die finale Stelle eine Prüfstelle). Diese erhalten Sie vom Frachtführer.

Versanddiensleister zum Verschicken der Pakete nutzen

Für den OTTO Market sind verschiedene Versanddienstleister möglich. Wir empfehlen die Benutzung der im Zusatzmodul: Logistik & Versand in microtech büro+ verfügbaren Dienstleister:

  • DHL
  • GLS
  • UPS
  • DPD


Weitere Kapitel in diesem Bereich:

  • No labels