You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

Version 1 Next »

ProblemHäufige UrsacheLösungsvorschlag

Artikelübertragungen enden in einem 400 Bad Request

Sie erhalten von microtech büro+ nachfolgenden Fehlermeldungen / Protokolleinträge:

Info:

We are receiving the following error when trying to upload product variants. According to our colleague the upload of normal products works fine. But product variants cannot be uploaded successfully.

Antwort: "400: Bad Request"
zu POST Anfrage an "ecommerce/platforms/1767/products"

bzw.

Info:

'Product Media' folder does not exist, please create it using the shopware admin ui.""

Fehlender Ordner: Product Media Folder

Grund für fehlenden Product Media Ordner

Wenn das "Product Media"-Verzeichnis über das Shopware Admin UI gelöscht oder umbenannt wurde, ist nun der Originalzustand wieder herzustellen.

Hintergrund:

  • Nach einem Update der Shopware Version kann es in seltenen Fällen passieren, dass der Ordner fehlt
  • Bei älteren Shopware Versionen existierte das Verzeichnis so noch nicht oder mit anderem Namen und wurde bei Upgrades nicht umbenannt

Erstellen des Product Media Folders

  • Loggen Sie sich in der Shopware Admin UI ein und erstellen Sie den Ordner "Product Media"
  • Testen Sie nun in microtech büro+ die Übertragung erneut
  • Sollten weiterhin Probleme auftreten, kontrollieren Sie die korrekte Schreibweise des Ordners und passen Sie diese ggf. an
  • No labels