ProblemHäufige UrsacheLösungsvorschlag

Artikelübertragungen enden in einem 400 Bad Request

Sie erhalten von microtech büro+ nachfolgend aufgebaute oder ähnliche Fehlermeldungen bzw. Protokolleinträge :

Info:

Antwort: "400: Bad Request"
zu POST Anfrage an "ecommerce/platforms/x/products"

Info:

'Product Media' folder does not exist, please create it using the shopware admin ui.""

Fehlender Ordner: "Product Media" Folder

Grund für einen fehlenden "Product Media" Ordner

Wenn das "Product Media"-Verzeichnis über das Shopware Admin UI gelöscht oder umbenannt wurde, ist nun der Originalzustand wieder herzustellen.

Hintergrund:

  • Nach einem Update der Shopware Version kann es in seltenen Fällen passieren, dass der Ordner fehlt
  • Bei älteren Shopware Versionen existierte das Verzeichnis so noch nicht oder mit anderem Namen und wurde bei Upgrades nicht umbenannt

Erstellen des "Product Media" Folders

  • Loggen Sie sich in der Shopware Admin UI ein und erstellen Sie den Ordner "Product Media"
  • Testen Sie nun in microtech büro+ die Übertragung erneut
  • Sollten weiterhin Probleme auftreten, kontrollieren Sie die korrekte Schreibweise des Ordners und passen Sie diese ggf. an
  • No labels