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Die Eintragung der Aktivierungen erfolgt über Registerkarte: DATEI - HILFE - SUPPORT & HOTLINE - Schaltfläche: AKTIVIERUNGEN.

Je nach Aktivierungsart sind die nachfolgend beschriebenen Abläufe relevant: 

Vorläufiger Aktivierungsschlüssel mit Versionsnummer

Wurde ein vorläufiger Aktivierungsschlüssel eingetragen, erfolgt die Hinterlegung automatisch mit dem Eintrag "Echtheitszertifikat für", gefolgt von der Bezeichnung der Programmbestandteile, die Teil ihres Vertrages sind. Dies können zum Beispiel Auftrag, PoS, FiBu, Lohn, Support und Geo" sein. Vorangestellt an das das Echtheitszertifikat steht die aktuelle Versionsnummer. Allerdings enhält dieser Eintrag als Status für das Echtheitszertifikat: "Nicht hinterlegt".

Bestätigen Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“. Es öffnet sich der Assistent.

Tragen Sie den Anforderungsschlüssel (nummerische zehnstellige Zeichenfolge) ein, oder aktivieren Sie unten den Haken bei „Aktivierungsschlüssel manuell erfassen“ und tragen den Aktivierungsschlüssel (alphanummerische Zeichenfolge) ein. Bestätigen Sie dann die Schaltfläche „Weiter“.

Nun erhalten Sie das Fenster, in welchem Sie die Kundendaten prüfen können. Bitte achten Sie darauf, dass die Kundennummer mit der Kundennummer auf dem Lizenzzertifikat übereinstimmt. Bestätigen Sie dann mit der Schaltfläche „Weiter“. 

Mit der Bestätigung der Bedingungen der Aktivierungsvereinbarung kann der Aktivierungsvorgang abgeschlossen werden:

In einem Sicherheitshinweis werden Sie gebeten, Ihre Kundendaten auf Richtigkeit zu überprüfen. 

Bestätigen Sie die Zusammenfassung mit FERTIGSTELLEN. 

Wenn Sie das Aktivierungsfenster verlassen erhalten Sie den Hinweis, dass die Aktivierung erst vollständig gültig wird, wenn alle Benutzer, die mit dem Server verbunden sind, ERP-complete beenden und neustarten.

Das Revisionsjahr (z.B. 2019) ist nun Freigeschaltet.

Funktionen der neuen Version freischalten

Um die Funktionen der neuen Version freizuschalten, gehen Sie bitte wie folgt vor: 

DATEI – HILFE – SUPPORT & HOTLINE – Schaltfläche „Aktivierungen“

Über die Schaltfläche: VERSION (XX) gelangen Sie zum Assistenten für die Freischaltung der neuen Version.

Im nächsten Fenster werden Sie gebeten, Ihre Kundendaten bei microtech zu prüfen.

Mit der Bestätigung der Bedingungen der Aktivierungsvereinbarung kann der Aktivierungsvorgang abgeschlossen werden:

In einem Sicherheitshinweis werden Sie gebeten, Ihre Kundendaten auf Richtigkeit zu überprüfen. 

Bestätigen Sie die Zusammenfassung mit FERTIGSTELLEN. 

Wenn Sie das Aktivierungsfenster verlassen erhalten Sie den Hinweis, dass die Aktivierung erst vollständig gültig wird, wenn alle Benutzer, die mit dem Server verbunden sind, ERP-complete beenden und neustarten.

Bestätigen Sie den Hinweis mit der Schaltfläche: "Programm neustarten". Das Programm wird geschlossen und mit der neuen Version (vxx) gestartet.

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