Sollte es Probleme bei der Einrichtung oder Verarbeitung der Versand-Etiketten geben, ist es ratsam alle Cloud-Übertragungen zu protokollieren, um der Quelle von Problemen auf den Grund zu gehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die Übertragungen.
Aktivierung in den Parametern
Unter PARAMETER - SONSTIGE - PARAMETER FÜR DAS EREIGNIS-PROTOKOLL finden Sie als einen der finalen Einträge der Gruppe: DIAGNOSE das Kennzeichen: ALLE CLOUD-ÜBERTRAGUNGEN PROTOKOLLIEREN.
Aktivieren Sie diese Option und verlassen Sie mit der Schaltfläche "Speichern & schließen" die Parameter.
Ereignis-Protokoll über die Details einblenden
Im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND blenden Sie über die Schaltfläche: DETAILS das EREIGNIS-PROTOKOLL ein.
Die einzelnen Ereignis-Protokolle enthalten zum gewählten Datensatz Informationen zur Übertragung.
Beispiel:
Der Versand-Dienstleiser benötigt als verpflichtende Angaben das Feld Telefonnummer für den Versand an einen Kunden. Dieses Feld ist aber nicht gefüllt. Im Ereignis-Protokoll kann dieser Fehler eingesehen werden und in der Folge behoben werden.
In diesem Beispiel: "Missing or invalid ship to phone number".
Info:
Über die Parameter kann die Protokollierung aller Cloud-Übertragungen auch wieder deaktiviert werden.