You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

Version 1 Next »

Schaltfläche: BEREICHSASSISTENT

Dieser Assistent bietet Ihnen die Möglichkeit, für einen Bereich von Datensätzen Kontakte erzeugen zu lassen. 

Folgen Sie dem Assistenten mit der Schaltfläche: WEITER auf die Seite "Bereich wählen". 

Sie gelangen zunächst auf die Seite "Bereich auswählen". Hier steht Ihnen als erstes die "Auswahl“ zur Verfügung, über die Sie festlegen, für welchen Bereich Kontakte erzeugt werden sollen. 

Hier können Sie auf Programmbereiche wie z.B. "Adressen", "Banken", "Benutzer", "History", etc. mittels einer Auswahlbox zugreifen. 

Nachdem Sie festgelegt haben, welche Auswahl getroffen werden soll, können Sie nun definieren, für welchen Bereich ein Kontakt erzeugt werden soll.

Werden keine doppelten Einträge gewünscht, kann dieses durch Aktivieren des Kennzeichens "Keine Doubletten erstellen" unterbunden werden. 

Seite "Eingrenzung für Adressen" 

Danach kann auf der Seite "Eingrenzung für Adressen" eine Eingrenzung für die Adressen über deren Status vorgenommen werden. Wird hier kein Status ausgewählt, erfolgt keine Selektion über den bei den Adressen hinterlegten Status. 

Seite "Eingrenzung über Adresshistory" 

Als nächstes kann auf der Seite "Eingrenzung über Adresshistory" nun über die History eingegrenzt werden. Hier stehen Ihnen wiederum mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: 

Es kann im Einzelnen eine Eingrenzung über das Datum oder über Historyeinträge erfolgen. Die jeweiligen Selektionsgruppen werden innerhalb der Parametereinstellungen der Adressen hinterlegt. Die genaue Nutzung der Adressselektionsgruppen finden Sie im entsprechenden Kapitel der Online Hilfe. 

Seite "Vorgaben für den zu erstellenden Kontakt" 

Auf der folgenden Seite "Vorgaben für den zu erstellenden Kontakt" hinterlegen Sie die Vorgaben des Kontaktdatensatzes. Hier stehen Ihnen die in den Parametern erfassten Kurzinformationen zur Auswahl, wobei natürlich auch eine freie Eingabe möglich ist. Des weiteren wird hier der jeweilige Sachbearbeiter wie auch die Wichtigkeit dieses Eintrages hinterlegt. 

Seite "Zusammenfassung" 

Als letztes erscheint eine Zusammenfassung der von Ihnen gewählten Einstellungen. 

Wenn Sie diese Einstellungen nun mittels der Schaltfläche: FERTIGSTELLEN übernehmen, werden die gewünschten Kontakte vollautomatisch erstellt.

  • No labels