Die Einstellungen unter Schaltfläche: PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE wirken sich auf die Erfassung und die Verwaltung der Vorgänge aus. Es sind somit grundlegende Einstellungen mit Vorgaben für die Vorgangsbearbeitung. 

Um Veränderungen hinsichtlich der Arbeitsabläufe anhand der Buchungsparameter vorzunehmen, ist es ratsam, die Einstellungen zunächst in einem Testmandanten vorzunehmen, um das erzielte Ergebnis anhand von Beispielen überprüfen zu können.

Hinweis

Veränderungen der Buchungsparameter haben Auswirkungen auf die nach der Änderung erstellten Vorgänge; nicht auf bereits bestehende Vorgänge!

Die Einstellungen werden in den Vorgang übernommen und können darin über das Register: "Vorgaben" vorgangsspezifisch geändert werden. 

In den nachfolgend beschriebenen Eingaben haben Sie die folgenden Auswahlmöglichkeiten:

  • Optionen, die aktiviert oder deaktiviert werden können, werden durch Quadrate am linken Rand der Zeile dargestellt, die bei Aktivierung ein Häkchen enthalten. Mehrfachauswahl ist möglich, z.B.:
  • Wenn Sie die Möglichkeit haben, aus mehreren Vorgaben auszuwählen, so wird dies durch Kreise dargestellt. Nur eine der Vorgaben kann ausgewählt werden und wird durch einen Punkt in diesem Kreis markiert, z.B.:
  • In einigen Fällen existieren Unterpunkte zu Einträgen, die erst dann aktiviert werden können, wenn der übergeordnete Eintrag ebenfalls aktiv ist. Ein solcher Eintrag wird, solange der übergeordnete Eintrag nicht aktiviert ist, durch eine graue Fläche und graue Schriftfarbe dargestellt.
  • Die in der Übersicht fett dargestellten Zeilen sind Bereichsüberschriften. Durch einen Doppelklick auf eine solche Überschriftenzeile können Sie die darin enthaltenen Auswahlmöglichkeiten ausblenden. Ein weiterer Doppelklick stellt die Einträge wieder dar.

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