Sie haben die Möglichkeit, die Benutzeranmeldungen in einem wählbaren Zeitbereich zu ermitteln und auszuwerten. Ihre Software büro+ berechnet daraus automatisch für Sie die benötigten Anwender-Lizenzen. 

Über Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - GLOBALE DATEN - EREIGNIS-PROTOKOLL öffnet sich das Fenster: "Ereignis-Protokoll verwalten". Informationen zum Inhalt / zur Art der Protokolleinträge entnehmen Sie bitte dem Kapitel: "Ereignis-Protokoll".

Auf der Registerkarte: START steht Ihnen die Funktion: "Anwender-Lizenzen auswerten" zur Verfügung. Diese Funktion erreichen Sie entweder über die Schaltfläche: WEITERE oder direkt über die Schnellwahl.

Nach Aufruf erhalten Sie eine Abfrage zur Angabe des Datums, ab wann die Benutzeranmeldungen ausgewertet werden sollen.

Wenn Sie kein Datum eintragen, werden alle verfügbaren Daten ausgewertet. 

Über die Schaltfläche: OK starten Sie die Auswertung. Diese erfolgt im Hintergrund und Sie erhalten abschließend eine "Information" über die Anzahl der benötigten Anwender-Lizenzen. Diese kann wie folgt aussehen:

Beachten Sie: 

  • Neben dem Auswertungszeitraum wird die maximale Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe genannt.
  • Auf Grundlage dieser Auswertung wird die Anzahl der benötigten Anwender-Lizenzen ermittelt und angezeigt.
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