Auf der Registerkarte: START erhalten Sie die bekannten Schaltflächen, die im modulübergreifenden Teil der Hilfe beschrieben sind.
An dieser Stelle möchten wir gesondert auf die Besonderheit in der Verwaltung von Dokumenten über das microtech Dokumentenmanagement eingehen.
Bereich: NEU / BEARBEITEN sowie die SCHNELLWAHL
Schaltfläche: NEU
Zur Neuanlage eines Dokuments betätigen Sie die Schaltfläche: NEU. Informationen zum Vorgehen über diese Schaltfläche erhalten Sie an folgender Stelle der Hilfe: Neuanlage eines "Dokumentes aus Datei".
Schaltfläche: EINSEHEN
Über die Schaltfläche: EINSEHEN wird das Dokument direkt geöffnet.
Schalfläche: ÄNDERN
Dokumente lassen sich über diese Schaltfläche zum ÄNDERN öffnen.
Beachten Sie:
Revisionssicher abgelegte Dokumente müssen vor Änderung versioniert werden. Die Ändern-Schaltfläche ist zur Bearbeitung von Dokumenten nach einer neuen Versionierung gedacht.
Die Ändern-Schaltfläche kann daher über den Dokumentenstatus deaktiviert werden. Weitere Infos: DMS - Versionierung von Dokumenten.
Schaltfläche: LÖSCHEN
Dokumente, die fälschlicherweise eingeladen wurden und nicht revisionssicher abgelegt werden müssen, lassen sich über diese Schaltfläche endgültig aus der Software löschen.
Beachten Sie:
Über die Berechtigungsstrukturen lässt sich steuern, wer die Berechtigung zum Löschen von Dokumenten besitzt. Ohne entsprechende Berechtigung wird die Schaltfläche grau angezeigt.
Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN
Über diese Schaltfläche konfigurieren Sie die Eigenschaften des Dokumentendatensatzes. Eine Beschreibung der Felder finden Sie an folgender Stelle in unserer für Dokumente allgemeingültigen Hilfe: Eigenschaften eines Dokumentendatensatzes.
Zusätzlich zu den für alle Dokumente verfügbaren Feldern, existieren im Modul: "microtech Dokumentenmanagement" im Kopf der Maske folgende zusätzliche Felder, die wir auf der nächsten Seite detailliert behandeln: