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Bei Nutzung von DPD als Versanddienstleister wird in büro+ zusätzlich zum „Versandetikett“ auch das „Retouren-Etikett“ abgerufen. 

Mit diesem Retouren-Etikett ermöglichen Sie Ihren Kunden über DPD die Ware ggf. unkompliziert zurück zu schicken.

Beachten Sie:

Das Retouren-Etikett steht für bestimmte Services wie DPD Express ins Ausland nicht zur Verfügung.

Bei DPD-Diensten, bei denen kein Retouren-Etikett mitgeliefert werden kann, wird im Bereich des Retouren-Etiketts das Versand-Etikett ein weiteres mal als Duplikat angezeigt. Daran erkennen Sie, dass ein Retouren-Etikett für den Service nicht zur Verfügung steht.

Abruf des Versand-Etiketts und Retouren-Etiketts

Der Abruf erfolgt wie gewohnt z. B. im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND - Schnellwahl: VERSAND-ETIKETT ABRUFEN (Versand-Etiketten abrufen). Der Abruf ist auch im Logistik-Bereich an den Arbeitsplätzen beim Abschluss des Zielvorgangs möglich (Versand: Automatischer Druck von Versand-Etiketten).

Tipp:

Blenden Sie sich im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND über die Schaltfläche: DETAILS die folgenden Einträge ein:

  • Versand-Etikett
  • Retouren-Etikett

 Diese Detail-Ansichten bieten Ihnen eine Vorschau auf die abgerufenen Etiketten.


Als Besonderheit bei DPD wird das Retouren-Etikett für etwaigen Rückversand direkt mitgeliefert und wird genauso wie das Versand-Etikett auch im Bereich: VERSAND oder am Logistik-Arbeitsplatz ausgedruckt.

 

Druck der Etiketten

Der Druck erfolgt analog zu allen verfügbaren Versanddienstleistern:

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