Bei Nutzung von DPD als Versanddienstleister wird in büro+ zusätzlich zum „Versandetikett“ und der der „Zollinhaltserklärung“ bei Auslandsversand auch das „Rücksendeetikett“ abgerufen.
Mit diesem Retouren-Label ermöglichen Sie über DPD dem Kunden ggf. die Ware unkompliziert zurück zu schicken.
Beachten Sie:
Das Rücksende-Etikett steht für bestimmte Services wie DPD Express ins Ausland nicht zur Verfügung.
Bei DPD-Diensten, bei denen kein Retouren-Label mitgeliefert werden kann, wird im Bereich des Rücksende-Etiketts das Versandlabel ein weiteres mal als Duplikat angezeigt. Daran erkennen Sie, dass ein Retourenlabel für den Service nicht zur Verfügung steht.
Abruf des Versand-Etiketts und Retouren-Labels
Der Abruf erfolgt wie gewohnt z. B. im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND - Schnellwahl: VERSAND-ETIKETT ABRUFEN (Versand-Etiketten abrufen). Der Abruf ist auch im Logistik-Bereich an den Arbeitsplätzen beim Abschluss des Zielvorgangs möglich (Versand: Automatischer Druck von Versand-Etiketten).
Tipp:
Blenden Sie sich im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND über die Schaltfläche: DETAILS die Einträge: Versand-Etikett und Rücksende-Etikett ein. Diese bietet Ihnen eine Vorschau auf die abgerufenen Etiketten.
Als Besonderheit bei DPD wird das Retourenlabel für etwaigen Rückversand direkt mitgeliefert und wird genauso wie das Versandlabel auch im Bereich: VERSAND oder am Logistik-Arbeitsplatz ausgedruckt.
in büro+ soll es zusätzlich noch neben dem „Versandetikett“ und der der „Zollinhaltserklärung“ auch noch das „Rücksendeetikett“
Druck der Etiketten
Der Druck erfolgt analog zu allen verfügbaren Versanddienstleistern:
- Versandetiketten im Bereich: "Versand" abrufen (Versand-Etiketten abrufen)
- Abruf und Druck von Versandetiketten am Packplatz (Versand: Automatischer Druck von Versand-Etiketten)