Bei Nutzung von DPD als Versanddienstleister wird in büro+ zusätzlich zum „Versandetikett“ und der der „Zollinhaltserklärung“ bei Auslandsversand auch das „Rücksendeetikett“ abgerufen.
Mit diesem Retouren-Label ermöglichen Sie über DPD dem Kunden ggf. die Ware unkompliziert zurück zu schicken.
Beachten Sie:
Das Rücksende-Etikett steht für bestimmte Services wie DPD Express ins Ausland nicht zur Verfügung.
Bei DPD-Diensten, bei denen kein Retouren-Label mitgeliefert werden kann, wird im Bereich des Rücksende-Etiketts das Versandlabel ein weiteres mal als Duplikat angezeigt. Daran erkennen Sie, dass ein Retourenlabel für den Service nicht zur Verfügung steht.
Abruf des Versand-Etiketts und Retouren-Labels
Der Abruf erfolgt z. B. im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND - Schnellwahl: VERSAND-ETIKETT ABRUFEN. Der Abruf ist auch im Logistik-Bereich an den Arbeitsplätzen möglich.
Tipp:
Blenden Sie sich im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND über die Schaltfläche: DETAILS die Einträge: Versand-Etikett und Rücksende-Etikett ein. Diese bietet Ihnen eine Vorschau auf die abgerufenen Etiketten.
in büro+ soll es zusätzlich noch neben dem „Versandetikett“ und der der „Zollinhaltserklärung“ auch noch das „Rücksendeetikett“
Druck der Etiketten
Der Druck erfolgt analog zu allen anderen Versanddienstleistern:
- Versandetiketten im Bereich: "Versand" abrufen https://hilfe.microtech.de/x/CwBBCQ
- Abruf und Druck von Versandetiketten am Packplatz https://hilfe.microtech.de/x/YQAhDQ