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Ein Datentresor wird automatisch für den jeweiligen Mandanten angelegt. Falls Sie sich in den Dialogen des Online aktualisieren bzw. Online übertragen von Kontendaten für die Option entscheiden, Konto-Zugangsdaten wie z.B. Pin-Nr. zu speichern, so werden diese Daten im Tresor abgelegt. 

Das Passwort schützt den Tresor vor unberechtigtem Zugriff.

Hinweis

Überprüfen Sie auch die Zugriffsberechtigungen auf das Banking, wenn Sie die Zugangsdaten im Tresor speichern, da dann eine Eingabe beim Übertragen bzw. Aktualisieren im Dialog nicht mehr erforderlich ist.

Im Auswahlfeld: "Datentresor" ist der verfügbare Datentresor hinterlegt. 

Im Feld Passwort können Sie ein Passwort vergeben. Sie können dieses Passwort zu einem späteren Zeitpunkt ändern

Um den automatischen Aufruf des Tresors beim Abholen der Kontoauszüge abzuschalten, ist folgende Vorgehensweise erforderlich: 

Rufen Sie über Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - AKTUELLE FIRMA / FILIALE / MANDANT - MANDANT BEARBEITEN auf und gehen Sie auf das Register: "Bankverbindung". Öffnen Sie Ihre Bank und gehen Sie auf das Register: "Online Banking". Hier gibt es das Feld: "Datentresor". Rufen Sie in dieser Zeile die Schaltfläche mit den drei Pünktchen auf. Wählen Sie aus der Liste den entsprechenden Datentresor und gehen Sie auf die Schaltfläche: EINSTELLUNGEN. Hier deaktivieren Sie die Option: "Automatischer Aufruf" und übernehmen diese Vorgabe.

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