...
Tip | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||||||||
Fehlerprotokollierung: Da beim Versand über UPS zahlreiche Einschränkungen und Anforderungen bestehen, z. B. welche Daten für welchen Sendungstyp benötigt werden, erhalten Sie bei möglichen Fehlern die exakten Gründe im Ereignis-Protokoll, welches Ihnen bei der Korrektur der Angaben nützlich sein soll. Nutzen Sie diese wertvollen Informationen und blenden Sie das Ereignis-Protokoll auch in den Detail-Ansichten im Bereich Versand ein. UI Expand | | |||||||||||
|
UI Expand | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||||||||
Die über die Schaltfläche: DETAILS geöffnete Ansicht der Ereignis-Protokolle hält in der Tabelle die zum gewählten Datensatz relevanten Einträge bereit. Mittels eines Doppelklicks auf einen Eintrag öffnet sich der Ereignis-Protokolldatensatz. Die Fehlermeldung der Programmschnittstelle (API) liefert Ihnen Hinweise zur Behebung des Problems. Beispiel 1:
In diesem Beispiel wurde vom Nutzer z. B. versehentlich die Telefonnummer doppelt in das vorgesehene Feld eingetragen, wodurch die in der API des Versanddienstleisters gesetzte Grenze von 15 Zeichen für die "ShipTo phone number" überschritten wurde. Überprüfen und korrigieren Sie dieses Feld in büro+.
Beispiel 2: Der Service ist für ein bestimmtes Land nicht verfügbar.
Vorgehen: Wählen Sie anhand der Informationen in unserer Dokumentation und der offiziellen Website von UPS einen anderen Service aus, der das gewünschte Land unterstützt, in welches versandt werden soll. Beispiel 3: Das Gewicht wurde nicht angegeben.
Vorgehen: Befüllen Sie das entsprechende Feld im Versand-Datensatz. Beispiel 4: Die Versandart ist nicht geeignet für den gewählten Zielort.
bzw.
Diese Fehlermeldung der API erscheint, wenn der ausgewählte Versandservice für den Versand aus folgenden Gründen nicht geeignet ist:
Beispiel 5: Der Wert der Nachnahme-Versands übersteigt den zugelassenen Wert. Überprüfen Sie die zugelassenen Höchstwerte und sprechen Sie mit dem Käufer noch einmal über andere Versandmethoden.
|
...