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  1.  Gehe in der Middleware. Im Register "Vorgänge" in den Einstellungen deiner Shopware-Plattform suchst du dir den Status "0.17 Offen/Offen" aus. Setze einen Haken im voranstehenden Kästchen (1) und klicke dann auf die Schaltfläche "Ändern" (2). 


2. Es öffnet sich nun ein neues Fenster. Auf der linken Seite wählst du nun einen Ziel-Vorgangsstatus. Das ist der Status der als nächstes dem Kunden in seinem Konto zu seiner Bestellung angezeigt wird. In diesem Fall nehmen wir hier den Status "Komplett abgeschlossen/Offen". Dieser Status zeigt dem Kunden an das der Versand der Ware komplett abgeschlossen ist die Zahlung jedoch noch offen ist. 

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3. Über die Schaltfläche "Neu" kannst du nun eine Bedingung festlegen, wann der Ziel-Vorgangsstatus zur Bestellung des Kunden aktualisiert werden soll.

Hier wählst du nun deine eine Vorgangsart. Ab dieser Vorgangsart soll der Status erst greifen. In diesem Beispiel, wird ein Lieferschein hinterlegt. In büro+/ ERP-complete ist der Lieferschein so angelegt, das er beim Buchen des Vorgangs einen Versand-Datensatz erzeugt. Sobald dieser Versand-Datensatz als erledigt gekennzeichnet ist, soll der die Trackingnummer (Paketnummer) dem Kunden, für seine Bestellung, synchronisiert und angezeigt werden. Hierfür wird dann das Kennzeichen bei "Vorgangsstatus {0} nur setzten, wenn ein Versand-Datensatz als erledigt gekennzeichnet ist" angehakt. Abschließend bestätigst du die Bedingung mit der Schaltfläche "Ok".

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