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Navigieren Sie in den Bereich:
- DOKUMENTE
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- EINGANG
. An dieser Stelle sollten Ihnen nun mindestens folgende stehen Ihnen zunächst die folgenden Register zur Verfügung stehen:
- Mein Dokumenten-Eingang
- Dokumenten-Eingang
- Dokumente
Weitere Register, wie z. B. das Register: DOKUMENTE, lassen sich über die Schaltfläche: VERWALTEN einblenden.
Info | ||
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Einige Funktionen und Ansichten in diesem Modul ähneln der in der Software integrierten Dokumentenverwaltung. Die Abläufe im Modul "microtech Dokumentenmanagement" mit dem Ziel Dokumente revisionssicher ablegen zu können unterscheiden sich jedoch grundlegend von der allgemeinen Dokumentenverwaltung in der Software. Auf den Seiten dieser Dokumentation stellen wir Ihnen den Standardablauf vorFür einen Überblick über den ausgelieferten Standardablauf, mit welchem Sie direkt das Dokumentenmanagement direkt nutzen können., lesen Sie bitte auch folgende Seiten unserer Hilfe: |
Benutzer für Dokumentenmanagement müssen konfiguriert werden
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Weiterhin sollte gewährleistet sein, dass für die jeweiligen Benutzer das Kennzeichen: "Ist ein Dokumentensachbearbeiter" gesetzt wurde. Weitere Infos zum Eintragen des Kennzeichens: https://hilfe.microtech.de/pages/viewpage.action?pageId=15239137. Benutzereingabe (Register:" Firmenvorgaben").
Vorschau für alle relevanten
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Bereiche über Schaltfläche: DETAILS - VORSCHAU einblenden
Wir empfehlen Ihnen in allen relevanten Bereich über die Schaltfläche: DETAILS die Vorschau für Dokumente einzublenden. Auf diese Weise lässt sich beispielsweise eine Rechnung im Format "ZUGFeRD" sowie eine sonstige Rechnung sehr einfach überblicken.
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Auf diese Weise lassen sich im Dokumentenfür ZUGFeRD-Eingang sowie im Datensatz des Dokuments Dateien sowie "sonstige Rechnungen" die darstellbaren Inhalte des PDF-Dokuments anzeigen. Für ZUGFeRD-Dateien sowie sonstige Rechnungen sehen Sie auf diese Weise eine Vorschau des PDF-Dokuments.PDFs als "Vorschau" anzeigen.
Die Vorschau kann vergrößert, verkleinert sowie verschoben werden, z. B. mittels Mausrad. Zudem lässt sich das Vorschaufenster über ein Werkzeug an den Rändern in der Größe verändern.
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UI Expand | ||
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Ein Verschieben der Detail-Ansicht ist möglich, wenn Sie mit der linken Maustaste den Kopf der "Vorschau" fixieren und Maus in die gewünschte Richtung gezogen wird. |
Zugeordnetes Dokument in Detail-Ansichten einblenden
Die Detail-Ansicht: "Zugeordnetes Dokument" steht unter anderem in den Bereichen: "Zahlungsverkehr", "Offene Posten", "Geschäftsvorfälle", "Auftragsbuchungsliste" sowie auch in den Bereichen: "Verkauf", "Einkauf" zur Verfügung, da das Dokument entsprechend über die verschiedenen zugehörigen Bereiche der Software verknüpft ist.
Über die Detail-Ansicht wird das "zugeordnete Dokument" zum jeweiligen Datensatz angezeigt.
Info | ||
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Sie erhalten in dieser Detail-Ansicht die aktuell aktive Version des Dokumentes. Das Aktiv-Kennzeichen im Dokumenten-Datensatz bestimmt, welche Version die jeweils aktuellste Version ist. Über das manuelle sowie das automatische Versionieren trägt die Software entsprechend das Aktiv-Kennzeichen in der aktuelleren Datei ein. Das Aktiv-Kennzeichen lässt sich auch manuell bearbeiten. |
Einblenden der Detail-Ansicht für "Versionen"
Blenden Sie z. B. im Bereich: VERKAUF - DOKUMENTE - auf dem Register: DOKUMENTEN-EINGANG - Schaltfläche: DETAILS - die Ansicht: VERSIONEN ein.
Aufklappen der Detail-Ansicht
Klappen Sie direkt im Anschluss in der Detail-Ansicht über Doppelklick bzw. verschieben der nach oben zeigenden Fläche die untere Ansicht für "Dokumente" auf.
Die Detail-Ansicht zeigt nun neben der aktuellen Version auch die weiteren Versionen der Dokumente an, sofern diese existieren.
Register: "Dokumenten-Eingang-Protokoll" für (MEIN) DOKUMENTEN-EINGANG einblenden
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