Unter Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - SYSTEMEINSTELLUNGEN - im Register büro+ (bzw. ERP-complete) - im Bereich: ANBINDUNGEN - CHIPKARTEN-ANBINDUNG werden die zusätzlichen Anbindungen für einen Chipkartenleser eingerichtet und verwaltet Sie können dadurch entweder Chipkarten einlesen oder auch die Anmeldung der Benutzer z.B. an einem Kassen-PC über eine Chipkarte realisieren.
...
- Über Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - GLOBALE DATEN - IDENTIFIKATIONEN werden die Daten der Chipkarte eingelesen.
- Dazu wählen Sie die Schaltfläche NEU und legen die Chipkarte ein.
- Wechseln Sie nun auf das Register: "Daten". Durch Betätigung der Schaltfläche: EINLESEN werden die Daten entsprechend eingelesen.
- Anschließend wechseln Sie auf das Register: "Zuordnung". Mittels Schaltfläche: NEU können die eingelesenen Daten einem Benutzer in ERP-complete büro+ zugeordnet werden (Bereich: BENUTZER AUSWÄHLEN).
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben und schließen Sie alle Fenster.
- Anschließend kann sich der entsprechende Benutzer mit seiner Chipkarte an ERP-complete über büro+ an diesem Mandanten anmelden.
Welche Einstellungen Sie in den Eigenschaften der Anbindung finden, erfahren Sie im Bereich: Chipkarten-Anbindung (Eigenschaften).