Die folgenden Felder stehen Ihnen im Register: "Adresse" der Vorgangserfassung zur Verfügung:
Versandart, Bezeichnung, ...
Versandart und Versandzahlart
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Ist in der Adresse ein gültiges SEPA-Mandat vorhanden, erfolgt die nächste Prüfung auf Gültigkeit des SEPA-Mandates beim Speichern des Vorgangs.
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Wird eine Adresse mit einem Status ausgewählt, in dem das Kennzeichen: "Register für SEPA-Mandate ausblenden" aktiviert wurde (Einstellung unter: PARAMETER - ADRESSEN - STATUS), dann erfolgt KEINE Prüfung auf ein vorhandenes / gültiges SEPA-Mandat. |
Vorgangsbezeichnung
Die Vorgangsbezeichnung dient der Beschreibung eines Vorganges. Es ist ein freies Eingabefeld. In den Tabellenansichten der Register: "Vorgänge" und "Archiv Vorgänge" ist die Vorgangsbezeichnung zu sehen.
Bei Bedarf können Sie dieses Feld mit einem Suchindex belegen, indem eines der Selektionsfelder der Vorgänge bzw. Archiv Vorgänge entsprechend vorbelegen. Verwenden Sie dazu den DB Manager.
Suchbegriff
Dieses Feld beinhaltet den Suchbegriff der Vorgangsadresse.
Auftragsnummer
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Nach der Auftragsnummer kann auch gesucht werden.
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Kostenstelle (Vorgabe)
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Projektnummer
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Lieferbedingung und Lieferdatum
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Das im Feld Lieferdatum eingetragene Datum wird als Vorgabe in alle Vorgangspositionen des Vorgangs übernommen. (siehe auch Kapitel: Felder "Liefermenge" und "Lieferdatum" )
In der Übersicht der Vorgänge (Register: "Vorgänge") steht eine Sortierung der Vorgänge nach Lieferdatum zur Verfügung. In dieser Sortierung werden Vorgänge nicht angezeigt, deren Lieferdatum im Register: "Adresse" des Vorgangs leer ist!
Die Sortierung der Vorgänge nach Lieferdatum steht nicht im Register: "Archiv Vorgänge" zur Verfügung.
Rechnungsanschrift und Lieferanschrift
Der untere Bereich der Maske zeigt die dem Vorgang zugeordnete Rechnungs- und Lieferanschrift an.
Die Verwendung der Rechnungs- oder der Lieferanschrift z.B. für den Druck kennzeichnen Sie, indem Sie mit der Maus auf die Option Optionsschaltfläche neben der entsprechenden Überschrift klicken.
Die Kennzeichnung Ihrer Auswahl erfolgt durch einen schwarzen Punkt im weißen KreisRadio-Button (Kreis-Symbol), welcher jeweils vor der gewählten Überschrift angezeigt wird.
Eine Voreinstellung, ob für einen Vorgang die Rechnungs- oder Lieferanschrift gekennzeichnet werden soll, kann in den Vorgangsparametern Buchungsparametern (Buchungsparameter - Register: "sonstige Eingabeparameter"#Lieferanschriftverwenden) getroffen werden.
Aktivieren Sie dort die Optiondas Kennzeichen: "Lieferanschrift ist Vorgabeverwenden" , dadurch wird automatisch für jeden neuen Vorgang dieses Typs die Lieferanschrift verwendet/aktiviert.
Wie für die Rechnungsanschrift in den Kopfdaten steht Ihnen für die Lieferanschrift ebenfalls ein Auswahlfeld zur Eingabe der Adressnummer zur Verfügung.
D.h. Sie sind bei der Auswahl der Lieferanschrift nicht auf eine bei der Adresse der Rechnungsanschrift gespeicherte Anschrift eingeschränkt.
Ändern Sie die Angaben zur Rechnungs- oder Lieferanschrift, so gelten diese Änderungen ausschließlich für diesen und für daraus gewandelte oder kopierte Vorgänge.
Weitere Hinweise zu diesem Thema für z.B. im Adress-Datensatz finden Sie hier: Trennung: Rechnungs- & Lieferanschrift
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DP Leitcode, Frachtzentrum, manuell
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Eine weitergehende Beschreibung der Anschriftenprüfung finden Sie in der Online Hilfe im Kapitel: Ident- und Leitcodes für die Frachtpost.
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Ansprechpartner
Im Feld Ansprechpartner können Sie den Namen der betreffenden Person angeben. Mit der drei gepunkteten Schaltfläche lassen sich zahlreiche weitere Angaben wie Erreichbarkeit, Telefonnummern, E-Mail-Kontakte angeben, sowie Verteiler einrichten.
Weitere Themen
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