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Die Selektionsfelder werden in den Stammdaten der Konten angezeigt und sind dort zu aktivieren. Nach der Aktivierung des Selektionsfeldes für die gewünschten Konten, wird über die Schaltfläche: PARAMETER – GESCHÄFTSVORFÄLLE – REGELN eine neue Regel angelegt.
In diesem Regel-Datensatz wählen Sie im Bereich "Auswertungsposition im Programm (Wo/Wann)": Vor dem Speichern (innerhalb der Fehlerprüfung).
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In dem Feld: "Formel für Bedingung" wird nun die entsprechende Funktion hinterlegt. Dazu gehen Sie auf die Schaltfläche:
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Für unser Beispiel Kostenstellen ist folgende Hinterlegung erforderlich:
Formel für Bedingung: («Bch.Kto.Sel1» and «Bch.KstNr» = '') or («Bch.GKto.Sel1» and «Bch.GKstNr» = '')
Im Bereich "Anweisung (Dann)" muss über die Schaltfläche: NEU ein Layout für die Fehlerbeschreibung hinterlegt werden.
Im Bereich "Layout für Fehlerbeschreibung" gehen Sie dazu auf die Schaltfläche:
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Es öffnet sich der Feldeditor, in welchem die gewünschte Beschreibung hinterlegt werden kann.