Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Im Rahmen der Automatisierungsaufgaben in microtech büro+ lassen sich über den Assistenten "Sammelrechnung erstellten" auch Schemen automatisieren.

Info
titleInfo:

Unter: Bereich Vorgänge - Register: "Sammelrechnung" und in den Unterkapiteln wird die Funktion der Sammelrechnungen beschrieben.

Im Hilfe-Artikel: Sammelrechnungen automatisch erstellen - Anwendungsbeispiel wird die Funktion der Sammelrechnungen an einem Beispiel erläutert - Tipp: Dieses Beispiel lässt sich nach einer Schemen-Anlage automatisieren


1. Aufruf des Assistenten im Bereich: SAMMELRECHNUNGEN

...

Der Assistent lässt Sie zunächst den Vorgangsbereich eingrenzen und bietet entsprechende Kennzeichen als Optionen.

Info
titleInfo:

Weitere Informationen zur Bereichsauswahl und den Optionen finden Sie im Hilfe-Artikel: Schema für "Sammelrechnung erstellen" und Automatisierung des Schemas beschrieben.



Treffen Sie im nächsten Fenster weitere Einstellung zur Einschränkung der Auswahl.

Info
titleInfo:

Weitere Informationen zu diesen Einstellungen finden Sie im Artikel:  Sammelrechnungen automatisch erstellen - Anwendungsbeispiel.


Aktivieren Sie mittels Kennzeichen Regeln aus den folgenden Bereichen:

...

Über die rechte Maustaste - Eintrag: NEU können zudem direkt aus dem Assistenten heraus Regeln erfasst werden

Die Speicherung und Anlage der Regeln kann auch direkt in den Parametern geschehen: PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - REGELN FÜR POSITIONEN (Regeln für Positionen (Vorgänge)).

UI Expand
titleBildhinweis einblenden

Image Added


Nachdem Sie Ihre Auswahl im Assistenten festgelegt haben, lässt diese sich in einem Schema speichern - auch in Vorbereitung auf die Automatisierung der Aufgabe.

...