...
Im Rahmen der Automatisierungsaufgaben in microtech büro+ lassen sich über den Assistenten "Sammelrechnung erstellten" auch Schemen automatisieren.
Info | ||
---|---|---|
| ||
Unter: Bereich Vorgänge - Register: "Sammelrechnung" und in den Unterkapiteln wird die Funktion der Sammelrechnungen beschrieben. Im Hilfe-Artikel: Sammelrechnungen automatisch erstellen - Anwendungsbeispiel wird die Funktion der Sammelrechnungen an einem Beispiel erläutert - Tipp: Dieses Beispiel lässt sich nach einer Schemen-Anlage automatisieren |
1. Aufruf des Assistenten im Bereich: SAMMELRECHNUNGEN
...
Der Assistent lässt Sie zunächst den Vorgangsbereich eingrenzen und bietet entsprechende Kennzeichen als Optionen.
Info | ||
---|---|---|
| ||
Weitere Informationen zur Bereichsauswahl und den Optionen finden Sie im Hilfe-Artikel: Schema für "Sammelrechnung erstellen" und Automatisierung des Schemas beschrieben. |
Treffen Sie im nächsten Fenster weitere Einstellung zur Einschränkung der Auswahl.
Info | ||
---|---|---|
| ||
Weitere Informationen zu diesen Einstellungen finden Sie im Artikel: Sammelrechnungen automatisch erstellen - Anwendungsbeispiel. |
Aktivieren Sie mittels Kennzeichen Regeln aus den folgenden Bereichen:
...
Über die rechte Maustaste - Eintrag: NEU können zudem direkt aus dem Assistenten heraus Regeln erfasst werden.
Die Speicherung und Anlage der Regeln kann auch direkt in den Parametern geschehen: PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - REGELN FÜR POSITIONEN (Regeln für Positionen (Vorgänge)).
UI Expand | ||
---|---|---|
| ||
- Regeln mit der Auswertungsposition "Vor dem Übernehmen von Vorgangspositionen"
- Regeln mit der Auswertungsposition "Für Quellvorgangspositionen (nach dem Übernehmen von Vorgangspositionen)"
- Regeln mit der Auswertungsposition "Für Zielvorgangspositionen (nach dem Übernehmen von Vorgangspositionen)"
Nachdem Sie Ihre Auswahl im Assistenten festgelegt haben, lässt diese sich in einem Schema speichern - auch in Vorbereitung auf die Automatisierung der Aufgabe.
...