Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Note
titleHinweis

Die Installation bei Netzwerkversionen wird zuerst am Datenserver durchgeführt. Erst nach Installation, Aktivierung und Anlage eines Mandanten erfolgt die Installation am Arbeitsplatz.

Starten der Installation

Laden Sie die aktuelle Version von microtech büro+ auf Ihren Rechner.

Info
titleInfo:

Die

...

aktuelle Version von microtech büro+ erhalten Sie immer im Download-Center unseres Service-Portals. Navigieren Sie an dieser Stelle auf den Bereich: Software →  büro+ →  Installation/Update.

An dieser Stelle finden Sie die Installationsdatei, welche auch für das Update auf die aktuelle Version zu nutzen ist.

Beachten Sie bei einem Update zusätzlich die Hinweise am Ende dieses Artikels ("Hinweis zur Aktualisierung einer bestehenden Installation").

Mit einem Doppelklick im Windows-Explorer wird die Installations-Datei geöffnet.

Folgen Sie den Hinweisen auf dem Bildschirm

Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage von Microsoft Windows. Der Installer führt Sie durch den weiteren Installationsprozess.

...

Hinweis zur Aktualisierung einer bestehenden Installation:

  1. Legen Sie eine Datensicherung (Verzeichnissicherung) des Ordners "microtech" am Server-System an.
  2. Starten Sie die Installation und folgen Sie dem Assistenten.
  3. Wenn Ihre Installation noch nicht die aktuelle Jahresversion hat, können Sie den Upgrade-Typ wählen (Vgl. hierzu: Informationen zur Installation des Upgrades)

Der Installationsassistent nimmt im nächsten Schritt die nötigen Anpassungen der Software vor. Nach dieser Update-Routine können Sie das aktualisierte Programm starten.