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Andernfalls erfüllen Sie unter Umständen nicht bestimmte Quoten und werde im schlimmsten Fall sogar als Verkäufer auf der Plattform gesperrt Um das zu verhindern, lassen sich entsprechende Belegungen in microtech büro+ mappen und vorbelegen. 

Diese Informationen werden über die jeweiligen Datensätze an den Marktplatz/Shop übermittelt.

Info
titleInfo:

Mit der Übermittlung des Status-Protokolls an die Plattform werden folgende Informationen aus dem Versanddatensatz herangezogen und an die Plattform übermittelt:

Folgende Informationen werden übertragen:

  • Firmenname
  • Straße
  • Hausnummer
  • Postleitzahl
  • Ort
  • Ländercode (z. B. "DE")
  • Telefonnummer
  • Trackingnummer

Folgende Informationen werden über die Kombination des "Mappings" auf dem Register: "Status-Versandarten" und aus dem "Versanddatensatz" herangezogen:

  • Versanddienstleister
  • Versandart

Status-Protokolle lassen sich im Bereich: PARAMETER - E-COMMERCE - REGELN FÜR PLATTFORMEN mittels Regeln automatisch generieren.

Eine umfangreiche Einführung zur Übertragung des Status-Protokolls, welche auch mittels des Status-Updates die Informationen zum genutzten Versanddienstleister mit an den Marktplatz/Shop überträgt, erhalten Sie in folgendem Hilfe-Artikel: Shopware 6 - Vorgänge - Statusprotokoll-Übertragung an Shopsystem. Dieser Hilfe-Artikel beschreibt die Anlage eines Stauts-Protokolls am Beispiel von Shopware 6, um Informationen zum Versandstatus, Bearbeitet-Status, etc. dem Marktplatz/Shop mitzuteilen. Das Anlegen der Status-Protokolle ist für die Plattformen im Bereich "Regeln für Plattformen" möglich. Beachten Sie, dass für Shopware 6 keine Status-Versandarten von der Plattform vorgegeben werden und aus diesem Grund nicht in microtech büro+ gemappt werden.

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