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Bei Nutzung von DPD als Versanddienstleister in büro+ wird bei bestimmten DPD Services Produkten zusätzlich zum „Versandetikett“ auch das „Retouren-Etikett“ abgerufen. Mit diesem Retouren-Etikett ermöglichen Sie Ihren Kunden über DPD die Ware ggf. unkompliziert zurück zu schicken.

Note
titleBeachten Sie:
  • Das Retouren-Etikett steht nicht für jeden Service jedes Produkt von DPD zur Verfügung, dies betrifft z. B. DPD Express ins Ausland
  • Bei DPD-Diensten, bei denen kein Retouren-Etikett mitgeliefert werden kann, wird im Bereich des Retouren-Etiketts kein Etikett angezeigt - Sie erkennen das daran, dass in den Detail-Ansichten das Versand-Etikett angezeigt wird, das Feld für das Retouren-Etikett allerdings unbelegt bleibt.

Best-Practice Tipps zum Retouren-Etikett

Das Retouren-Ticket ist ein praktisches Feature für einen unkomplizierten Rückversand. Das Dies ist gut für die Kundenzufriedenheit und gut für Sie, da durch das Retouren-Etikett ein unkomplizierter Rückversand möglich ist. Bei allen Produkten bei denen ein Retouren Etikett verfügbar ist, wird dieses direkt mit dem Versand-Etikett abgerufen und direkt in microtech büro+ gespeichert.

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  • Drucken Sie das Retouren-Etikett direkt mit dem Versand-Etikett auf Ihrem Label Drucker aus und legen dieses dem Paket bei
  • Alternativ drucken Sie das Label für die Retoure z. B. mithilfe eines Laserdruckers aus und legen es dem Paket bei
  • Da das Label für die Retoure zentral in microtech büro+ gespeichert wird und somit auch z. B. Ihren Mitarbeitern im Kundenservice vorliegt, kann das Label auch bei Bedarf / Anfrage durch den Kunden per E-Mail zugesandt werden - das spart Ressourcen, da bei diesem Workflow das Label für eine Retouren-Sendung dem Kunden nicht automatisch beigelegt wird, sondern erst auf Anfrage

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