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Auf dem Register: "Vorgaben" müssen Sie im Feld: "Art für Sammelrechnung" die Vorgangsart auswählen, in der die Sammelrechnung erstellt werden soll (für unser Beispiel "Sammel Rechnung"). In dieser Vorgangsart wird der neue Vorgang automatisch angelegt, wenn eine neue Sammelrechnung erstellt wird. 

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Anschließend öffnen Sie die Vorgangsart "Sammelrechnung" zum Ändern. Hier steht Ihnen auf dem Register: "Vorgaben" im Bereich "Vorgaben zur Erzeugung einer Sammelrechnung..." das Feld: "Art für Lieferschein" zur Verfügung. Hier wählen Sie für unser Beispiel "Lieferschein" aus.

Tip
titleTipp

In den Buchungsparametern der für die Sammelrechnung hinterlegten Vorgangsart können Sie einstellen, dass eine Überschrift über den in die Sammelrechnung eingefügten Positionen erstellt wird. Aktivieren Sie dazu das Kennzeichen: "Überschrift beim Einladen von Positionen erzeugen". Optional kann die Anzeige der einzelnen Positionen in der Sammelrechnung unterdrückt werden . Aktivieren Sie dazu das Kennzeichen: "Positionen beim Einladen zusammenfassen".

Empfehlenswert ist in jedem Fall die Auswahl "Vorgänge nach dem Einladen in Archiv verschieben (ersetzen falls vorhanden)".

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