Im Menüpunkt Administration > Lizenzverwaltung können Sie ihre Middleware-Lizenzen einsehen. 

Info:

Die Lizenzen werden in büro+ eingetragen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Online-Hilfe: Aktivierung der Programmsoftware.


Sollten Sie noch ein älteres Lizenzsystem im Einsatz haben, aktualisieren Sie die Lizenzen direkt in der Middleware. In diesem Fall wird Ihnen in der Middleware unter dem Menüpunkt Administration > Lizenzverwaltung zusätzlich die Schaltfläche: LIZENZ ONLINE AKTUALISIEREN angeboten. Wenn sich Ihre Lizenzierung geändert hat, beispielsweise nach einer Lizenzerweiterung, und auch zur jährlichen Erneuerung müssen Sie die Lizenzen aktualisieren, indem Sie auf Lizenz online aktualisieren klicken. Dadurch werden sie automatisch von unseren Servern heruntergeladen. Öffnen Sie danach auch büro+ als Administrator auf dem Server und starten Sie ggf. den Middleware-Dienst neu, um die Lizenz neu zu übertragen. 

Was bewirkt die Lizenz?

Eine Lizenz steuert, welche Funktionen von der Middleware - die sogenannten Module - Ihnen zur Verfügung stehen. Ihre lizenzierten Module werden Ihren büro+ zugeordnet. Hinter der Bezeichnung jeder Ihrer Lizenzen finden Sie in Klammern die maximale Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen, die damit aufgebaut werden können. 

Wenn Sie Ihre Lizenzen erweitern möchten oder Fragen zu den Modulen haben, die Sie bisher nicht einsetzen, dann kontaktieren Sie dazu unseren Vertrieb. 

Unter Mandanten verwalten können Sie konfigurieren, wie viele büro+ Verbindungen und damit Lizenzen die Middleware verwenden darf.

  • No labels