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Das Symbol "Rahmen-Servicevertragsinfo Image" wurde um den Kundenbindungsindex erweitert. Hierüber wird adressbezogen ausgewertet, wie viele Rahmenverträge (RV) im Vorjahr vorhanden waren und wie viele Rahmenverträge aktuell laufen. Es wird angezeigt, wie viele Rahmenverträge im Vorjahr gekündigt sowie im aktuellen Jahr umgestellt und neu abgeschlossen wurden. Diese Werte werden gegenübergestellt und ergeben den Kundenbindungsindex.

Es werden alle Serviceverträge des jeweiligen Adress-Datensatzes ausgewertet, dessen Kunden unter der Rahmenvertragsnummer des entsprechenden Servicevertrags geführt werden. Das Startdatum sowie das Kündigungsdatum sind ausschlaggebend für die beachtete Vertragslaufzeit.

Berechnungsgrundlage des Kundenbindungsindex:

Anzahl der Rahmenverträge (aktuelles Jahr) / Anzahl der Rahmenverträge (Vorjahr) * 100


Beispiel eines Händlers:

2017 = 50 Rahmenverträge

2018 = 47 Rahmenverträge

Berechnung: 47 / 50 * 100 ergibt einen Kundenbindungsindex von 94%

Als Neukunden werden Adressen dargestellt, bei denen im Adressen-Feld "Erster Umsatz" ein Datum aus dem Zeitbereich enthält -> z.B. Vertragsbeginn des SVt.
Umsteller sind Adressen die kein Datum oder ein Datum außerhalb des Zeitbereichs im Adressen-Feld "Erster Umsatz" haben.
Visualisieren kann man das Feld in den Tabellenansichten der Adressen über das Tabellenfeld "Erster Umsatz" [ErstUmsDat].

Hinweis

Der Kundenbindungsindex kann auch über die Formel: "$GetHintInfo(Adr.SVtRahmInfoImg,3)" ausgelesen werden. Im Druck steht die Formel: "External$('GetHintInfo("Adr.SVtInfoImg"|1)')" zur Verfügung.

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