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Im Register: "Artikelbezeichnung" (des "Abweichenden Artikeldatensatzes) können Sie bei Bedarf eine zusätzliche oder abweichende Artikelbezeichnung eingeben.

Kurzbezeichnung

Tragen Sie in diesem Feld die abweichende Kurzbezeichnung ein. 

Sie haben darunter die Möglichkeit, eine Langbezeichnung einzugeben. Über die rechte Maustaste erreichen Sie das Kontextmenü zur Auswahl der Formatierung. 

Hinsichtlich der Ausgabe der Artikelbezeichnung stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung: 

Nur diese Artikelbezeichnung verwenden 

Falls Sie dieses Kennzeichen aktivieren, wird im Vorgang nur die abweichende Artikelbezeichnung verwendet. 

Artikelbezeichnung beim Fakturieren voranstellen 

Mit diesem Kennzeichen wird die abweichende Artikelbezeichnung zusätzlich zur üblichen verwendet; und zwar oberhalb der üblichen Artikelbezeichnung.

  • Falls Sie keines der Kennzeichen setzen, so wird die abweichende Artikelbezeichnung zusätzlich zur üblichen verwendet; und zwar unterhalb der üblichen Artikelbezeichnung.
  • Falls Sie keine Eingabe in der Artikelbezeichnung sowie der formatierten Bezeichnung machen, so wird lediglich die übliche, in den Stammdaten des Artikels definierte Artikelbezeichnung verwendet.


Bitte beachten Sie:

Sollte Ihnen das Register: "Artikelbezeichnung" nicht zur Verfügung stehen. Dann liegt es daran, dass dies im Programmkonfigurator nicht freigeben bzw. verfügbar geschaltet ist, sofern Sie min. die Ausbaustufe büro+ L einsetzen.


Unter: DATEI - EINSTELLUNGEN - PROGRAMMKONFIGURATOR - in dem Bereich: "Adressen" die Option: "Gruppenverwaltung für abweichende Artikeldaten" verfügbar schalten:


Danach steht Ihnen das Register: "Artikelbezeichnung" im abweichenden Artikeldatensatz zur Verfügung:

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