Der E-Commerce-Bereich in microtech büro+ arbeitet für alle Plattformen mit der gleichen, "generischen" Technik:
- Sie legen im E-Commerce-Bereich von microtech büro+ eine Plattform an und wählen den Plattformtyp wie Shopware, Amazon, eBay, etc.
- Das Abrufen von Vorgängen erfolgt für alle Plattformen über die Bereichs-Aktionen, welche die Vorgänge in büro+ wie in der Plattform-Konfiguration festgelegt einladen
- Die Anlage von Adress-Datensätzen in der Warenwirtschaft von büro+ erfolgt mit dem Abruf der Vorgänge
Ferner sind in Abhängigkeit der genutzten Plattform weitere Komfort-Funktionen vorhanden:
- Pflege der Artikel im Shop / Marktplatz über Plattform-Artikel direkt in microtech büro+
- Je nach Plattform stehen Eigenschaften und Einstell-Optionen für die Plattform-Artikel zur Verfügung, mit welcher Preis, Lagermenge, zusätzliche Sprachen, etc. direkt über microtech büro+ gepflegt werden
- Je nach Plattform kann der Status des Vorgangs und / oder des Versands an die Plattform mittles Status-Protokollen übermittelt werden
- Je nach Plattform ist es möglich, einen Rechnungsupload an den Shop / Marktplatz zu gewährleisten (z. B. Amazon IDU)
Übersicht: