You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 3 Next »

Im Menüpunkt Administration > Lizenzverwaltung können Sie ihre Middleware-Lizenzen einsehen und aktualisieren. 

Eine Lizenz steuert, welche Funktionen von der Middleware - die sogenannten Module - Ihnen zur Verfügung stehen. Ihre lizenzierten Module werden Ihren büro+/ERP-Kundendaten zugeordnet. Hinter der Bezeichnung jeder Ihrer Lizenzen finden Sie in Klammern die maximale Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen, die damit aufgebaut werden können. 

Wenn sich Ihre Lizenzierung geändert hat, beispielsweise nach einer Lizenzerweiterung, und auch zur jährlichen Erneuerung müssen Sie die Lizenzen aktualisieren, indem Sie auf Lizenz online aktualisieren klicken. Dadurch werden sie automatisch von unseren Servern heruntergeladen. Öffnen Sie danach auch die ERP/büro+ als Administrator auf dem Server und starten Sie ggf. den Dienst cateno neu, um die Lizenz neu zu übertragen. 

Wenn Sie Ihre Lizenzen erweitern möchten oder Fragen zu den Modulen haben, die Sie bisher nicht einsetzen, dann kontaktieren Sie dazu unseren Vertrieb. 

Unter Mandanten verwalten können Sie konfigurieren, wie viele ERP-Verbindungen und damit Lizenzen cateno verwenden darf.

  • No labels