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Über Registerkarte: DATEI - HILFE erreichen Sie folgende Hilfestellungen und Informationen:

Linke Navigationsseite:

  • Hilfe
  • Erste Schritte
  • Support & Hotline
  • Weitere Informationen
  • Tools
  • Kennzeichen: Bereichshilfe anzeigen

Rechte Navigationsseite:

  • Weitere Versions- und Copyright-Informationen
  • microtech im Web
  • Schulungen
  • microtech Service-Portal
  • Leistungsspektrum

Die Angabe des Versionsstandes ist ebenfalls enthalten.

Schaltflächen und Kennzeichen im linken Navigationsbereich der Hilfe

Hilfe

Die Schaltfläche: HILFE ruft die Programmhilfe allgemein auf. Durch Eingabe von Suchbegriffen können Sie die gewünschten Informationen finden.

Erste Schritte

Die Schaltfläche: ERSTE SCHRITTE führt Sie direkt zum Eintrag "Schnelleinstieg und Lösungsansätze für Ihre Aufgaben".

Support & Hotline

Der Eintrag Support & Hotline stellt Informationen dar, die unser Supportteam benötigt, wenn Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten. Sie erhalten in einer Übersicht Angaben über die Bereiche:

  • Ihre Kundendaten bei microtech
  • Programminformationen (u.a. Ausbaustufe und Versionsnummer)
  • Speicher (physikalischer und virtueller Arbeitsspeicher sowie Auslagerungsdatei)
  • Daten-Server
  • Pfade
  • Datenbankliste
  • freier Speicherplatz


Bitte halten Sie diese Informationen bereit, wenn Sie die Unterstützung unseres Supports in Anspruch nehmen. 

Außerdem gelangen Sie über die Schaltfläche: Support & Hotline in ein Fenster, von dem aus Sie Ihre Kundendaten (für die Aktivierung) hinterlegen und die Aktivierung starten können.

In diesem Fenster finden Sie die folgenden Schaltflächen:

Updates suchen: Die Software prüft, ob eine Programm-Aktualisierung bereit steht

Hersteller: Der Weblink führt Sie direkt auf die Herstellersite der Software - www.microtech.de

Anfrage: Stellen Sie Ihre Anfrage an den Support und übermitteln Sie Ihre Systeminfos (halten Sie Ihre Login-Daten für das Serviceportal bereit)

Protokollierung: Schalten Sie mittels dieser Schaltfläche die erweiterte Fehlerprotokollierung ein, sofern Sie der Support hierzu aufgefordert hat

Hotline Modus: Aktivieren Sie diesen Modus, wenn Sie vom Support dazu aufgefordert werden. Durch diesen Modus werden Programm- und Benutzerkonfigurationen - für die Zeit der Aktivierung - in den Auslieferungszustand zurückgesetzt 

Kundendaten: Ihre Kundendaten bei microtech

Aktivierungen: Hier können Ihre Aktivierungen eingesehen und weitere hinzugefügt werden


Weitere Informationen

Über die "Weiteren Informationen" können Sie verschiedene RTF-Dokumente aufrufen, die Ihnen nützliche Hinweise wie z. B. die Neuerungen anzeigen.

Tools

Diagnoseassistent 

Bei auftretenden Problemen können Sie umfassende Informationen an den Support weiterleiten. Nähere Informationen erhalten Sie im Kapitel "Diagnose-Assistent"

Remote Support starten

Über den Eintrag "Remote Support starten" lässt sich nach Aufforderung durch den Mitarbeiter des Support-Teams eine Anwendung starten, welche es ermöglicht nach Ihrem Einverständnis eine Fernsteuerung über "Remote Support" durchzuführen. Dadurch hat der Mitarbeiter des Support-Teams die Möglichkeit, das aktuelle Problem mit Ihnen einzusehen und eine Anleitung für die weitere Bearbeitung geben zu können. Beim Verbinden lädt büro+/ERP-complete das benötigte Programm zur Fernwartung herunter. Nachdem es gespeichert wurde, führen Sie das Programm bitte aus. Sie erhalten eine für diese Sitzung erstellte "ID" und ein temporäres "Passwort", welches Sie dem Support mitteilen. Die jeweilige Mitarbeiterin beziehungsweise der jeweilige Mitarbeiter kann sich nun mit Ihrem Rechner verbinden, um den "Remote Support" zu leisten.

Beachten Sie:

Wir haben während des Remote Supports zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre Daten. Wir begleiten Sie lediglich zu Ihrem aktuell uns anvertrauten Problem innerhalb der Software.

Nach Updates suchen

Mit der Funktion "Nach Updates suchen" bauen Sie eine Verbindung zu unserer Internetseite auf, um automatisch prüfen zu lassen, ob Updates vorliegen. Sollte seit mehr als 25 Tagen keine Prüfung auf Programmaktualisierung erfolgt sein, so werden Sie durch eine Benutzernachricht darauf aufmerksam gemacht.

Kennzeichen: "Bereichshilfe anzeigen"

Mittels Kennzeichen: "Bereichshilfe anzeigen" können Sie die Bereichshilfe ein- bzw. ausschalten. 

Schaltflächen und Kennzeichen im rechten Navigationsbereich der Hilfe

Im rechten Bereich des Fenster wird Ihnen die aktuell eingesetzte Programmversion angezeigt, zudem erhalten Sie Informationen und weiterführende Links rund um Ihre Software:

Weitere Versions- und Copyright-Informationen

Dieser Eintrag beinhaltet weitere Informationen zur eingesetzten Version. 

Unter anderem können in dieser Übersicht auch die Versionsstände von fremden Programmmodulen abgerufen werden, die in das Programm eingebunden sind.

microtech im Web

Der Eintrag "microtech im Web" startet den auf Ihrem System installierten Internet Browser und stellt die Verbindung zu unserer Internetseite her. Voraussetzung ist natürlich eine korrekt arbeitende und aktive Internetverbindung.

Schulungen

Geschulte Anwender sind ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Einsatz von ERP-Systemen. Wir unterstützen Sie dabei! Von Anwender-Trainings über Individualschulungen bis hin zu Webinaren - Unsere Trainings sorgen für eine gute und kontinuierliche Weiterbildung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Der Eintrag führt Sie direkt zu den Angeboten auf unserer Website.

microtech Service-Portal

Über den Menüpunkt microtech Service-Portal erreichen Sie zahlreiche Informationen sowie Tipps und Downloads rund um das Programm.

Leistungsspektrum

Mit diesem Eintrag können Sie die verschiedenen Versionen von büro+ in ihrem Leistungsumfang untereinander vergleichen, sowie im Hinblick auf ERP-complete. Nutzen Sie dieses Werkzeug um zu überprüfen, welche Funktionen in den einzelnen Ausbaustufen verfügbar sind.


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