Info:
Im Vorfeld muss die Installation des Shopsystem auf einem öffentlich zugänglichen Server erfolgt sein.
Installation von Shopware
Installieren Sie Shopware auf einem Server. Überlegen Sie dazu bitte im Vorfeld, wie das Hosting des Online-Shops vonstatten gehen soll. Für das Zusammenspiel von büro+ mit Shopware werden später folgende Informationen aus der Installation benötigt:
Anlegen einer Integration mit Zugangs-ID und Sicherheitsschlüssel (genauere Informationen finden Sie in dieser Dokumentation)
Einrichtung in Shopware
Den Großteil der Einrichtung des Shops wird in microtech büro+ vorgenommen. Folgende Punkte werden allerdings direkt in Shopware definiert:
- Startseite
- Template
- Zahlungsarten
- Versandarten und Versandkosten
- Rabatte oder Zuschläge (für Zahlungen, Mindermengen, Versand)
- Kundengruppen und Kundengruppen-Kürzel
- Shop-Logo
- Firmendaten
- Impressum, Widerrufsrecht, AGB
- Plugins
- Hersteller-Logos
Nachdem das Shopware 6 System auf dem Server installiert wurde
Bevor Sie loslegen:
Melden Sie sich im Shopware Backend an und wechseln Sie auf: Einstellungen - System - Integration.
Unter dem Menüpunkt "Integrationen" befinden sich später Ihre angelegten Integrationen.
Wählen Sie nun die Schaltfläche: INTEGRATION ANLEGEN.
Erfassen Sie nun einen Namen und notieren Sie sich die Sicherheitsmerkmale, die Ihnen die API von Shopware zur Verfügung stellt.
Weiterhin muss eine Verbindung zur microtech Cloud bestehen (siehe hierzu in der Hilfe: Registrierung für die microtech Cloud).
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