In büro+ erfolgt die Einsicht und Bearbeitung der Eigenschaften und Einstell-Optionen über den Bereich E-COMMERCE – <MAGENTO 2-PLATTFORM> – Register: "Eigenschaften (Plattform)“.
Hinweis
Eigenschaften und Einstell-Optionen werden als Attribute im Magento Backend angelegt und bearbeitet. Werden neue Eigenschaften benötigt, so sind diese als Attribute in Magento anzulegen und nachträglich über den Initialimport in büro+ einzuladen. Siehe hierfür auch das Kapitel: Register: "Verbindung".
Eigenschaften, die manuell in büro+ angelegt werden, können nicht zum Shop synchronisiert werden.
Einstell-Optionen sind Attribute, die von Magento 2 als Standard-Attribute definiert sind. Erkennen kann man diese Attribute an einem roten Symbol:
Attribute, die nicht mit dem benannten roten Symbol versehen sind, werden durch den Initialimport als Eigenschaften in büro+ eingeladen.
Im Plattform-Artikel-Datensatz, im Register "Kategorien / Eigenschaften", kann in der Registergruppe "Artikel-Eigenschaften" die Eigenschaften-Gruppe "Default" hinterlegt werden. Die zugehörigen Eigenschaften (Attribute), werden dann automatisch eingeladen.
Über die Artikel-Eigenschaften in büro+ ist es bei Verwendung von Magento 2 möglich, mehrere Werte zu einer Artikel-Eigenschaft von büro+ zu vergeben. Diese werden im Feld "Wert" ausgewählt. Die Vorgabewerte müssen zuvor im Bereich der gewählten Plattform konfiguriert werden. Hierdurch können zu den Artikel-Eigenschaften im Shop, weitere Features vergeben werden.