Im Bereich: EINSTELLUNGEN können neue Plattformen über die Linke Navigation bzw. über den Aufruf einer Plattform im Programmbereich von büro+ angelegt werden.

Dafür sind folgende Informationen zu hinterlegen:

Schritt 1: FTP VERBINDUNG FÜR DATENUPLOAD KONFIGURIEREN

  • Verbindung FTP oder SFTP

    Hinweis

    Mit dem Kennzeichen: "mit Verschlüsselung" ermittelt die eingesetzte FTP-Komponente die Verbindung automatisiert. Dies kann dementsprechend explizit oder implizit sein.
    Im Allgemeinen wird hierbei eine FTP-Verbindung unter Verwendung von TLS als Verschlüsselungsverfahren verwendet. SFTP ist dabei das Basisprotokoll, dass verwendet werden muss.
    Allerdings kann eine TLS-Verschlüsselte Verbindung auch über den Standard-FTP-Port laufen, somit wäre FTP anstatt SFTP in Verwendung.
    Bitte beachten Sie die Informationen Ihres Providers, wie der FTP-Zugang konfiguriert ist.

  • Server URL
  • Benutzername und Passwort
  • Verzeichnis
  • Port, Timeout und Wiederholung


Schaltfläche: Verbindungstest

Hierdurch wird die FTP Verbindung getestet. Dies muss nach jedem Middleware Update durchgeführt werden.

Schritt 2: IHRE <Plattform> VERBINDUNG

  • Online-Shop Adressen oder Marktplatz-Verbindungen
  • Benutzername und Kennwort


Schaltfläche: Verbindungstest

Hierdurch wird die Shop Verbindung getestet. Dies muss nach jedem Middleware Update durchgeführt werden.



Mit Programmbereich

Schritt 3: ÜBERNAHME DATEN AUS PLATTFORM 

  • Über die Schaltfläche: „Daten aus Plattform importieren“ können vorhanden Daten wie zum Beispiel Kategorien und Eigenschaften aus dem Backend einer Plattform in bürogeladen werden.

Dieser Punkt kann je nachdem um welche Plattform es sich handelt einige Zeit in Anspruch nehmen.
Von eBay und Amazon werden jeweils die kompletten Kategoriebäume, sowie die hinterlegten Eigenschaften in büro+ überschrieben.
Hier sollte man mindestens 30 bis 45 min einplanen. Den Fortschritt kann man dabei unter dem Register: ÜBERWACHUNG UND STEUERUNG im Bereich: "Zeitpläne" beobachten.

Bei Shopware z. B. ist die Dauer hierfür wesentlich kürzer.
Es müsste eine enorme Katgoriestruktur und entsprechende Eigenschaften angelegt worden sein, damit dies einen bemerkbaren Zeitraum in Anspruch nimmt.


Hinweis

Nach einer Neu-Anlage muss die Plattform unter E-COMMERCE - ÜBERWACHUNG UND STEUERUNG über das Setzen des Hakens auf der rechten Seite und Betätigen der Schaltfläche: STARTEN einmalig aktiviert werden.

  • No labels