Mit Programmbereich

In büro+ erfolgt die Einsicht und Bearbeitung der Eigenschaften und Einstell-Optionen über den Bereich E-COMMERCE – <MAGENTO 2-PLATTFORM> – Register: "Eigenschaften (Plattform)“.


Hinweis

Eigenschaften und Einstell-Optionen werden als Attribute im Magento Backend angelegt und bearbeitet. Werden neue Eigenschaften benötigt, so sind diese als Attribute in Magento anzulegen und nachträglich über den Initialimport in büroeinzuladen. Siehe hierfür auch das Kapitel: Register: "Verbindung".

Eigenschaften, die manuell in büro+ angelegt werden, können nicht zum Shop synchronisiert werden.


Einstell-Optionen sind Attribute, die von Magento 2 als Standard-Attribute definiert sind. Erkennen kann man diese Attribute an einem roten Symbol:


Attribute, die nicht mit dem benannten roten Symbol versehen sind, werden durch den Initialimport als Eigenschaften in büro+ eingeladen. 


Damit Eigenschaften für Magento 2 in büro+ verwendet werden können, müssen die Attribute im Default-Attribut-Set oder einem eigens erstellten Attribut-Set gepflegt werden:


Im Plattform-Artikel-Datensatz, im Register "Kategorien / Eigenschaften", kann in der Registergruppe "Artikel-Eigenschaften" die Eigenschaften-Gruppe "Default" hinterlegt werden. Die zugehörigen Eigenschaften (Attribute), werden dann automatisch eingeladen.  

Über die Artikel-Eigenschaften in büro+ ist es bei Verwendung von Magento 2 möglich, mehrere Werte zu einer Artikel-Eigenschaft von büro+ zu vergeben. Diese werden im Feld "Wert" ausgewählt. Die Vorgabewerte müssen zuvor im Bereich der gewählten Plattform konfiguriert werden. Hierdurch können zu den Artikel-Eigenschaften im Shop, weitere Features vergeben werden.

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