Die Kategorie- und Eigenschaften-Übertragung vom Shopsystem Richtung microtech büro+ funktioniert in der neuen integrierten Lösung direkt über Bereichs-Aktionen.

Diese werden auf den Registern: KATEGORIEN und EIGENSCHAFTEN über die Schaltfläche: BEREICHS-AKTIONEN eingeladen.


Inhalt:


Kategorien an die Plattform übermitteln

Führen Sie in den Bereichsaktionen die Systemvorgabe: "Kategorien an die Plattform übermitteln" aus. Diese hat die passenden Voreinstellungen, um die Übermittlung Richtung Shopsystem durchzuführen.

Tipp:

Über die Bereichs-Aktionen lässt sich diese Aufgabe auch automatisieren. Infos zum Anlegen der Automatisierungsaufgaben finden Sie im Kapitel: Automatisierungsaufgaben in microtech büro+ (Automatisierung).


Beispiel: Shopware-Shop:

Es werden Kategorien von microtech büro+ (integrierte Lösung) in Richtung Shopsystem geladen.

Im Kategorie-Datensatz wird über eine vergebene Plattform-Referenz angezeigt, dass der Upload aus büro+ heraus erfolgreich war. 

Vor dem Übertragen der Daten ist diese Bezugsreferenz noch leer. Bei erstmaliger Übertragung bekommt jeder Kategorie-Datensatz eine eindeutige Referenz, die für die Zuordnung der Daten erforderlich ist. So ist bei Änderungen an den Datensätzen eine Konsistenz beim Übertragungsweg von der in büro+ integrierten Lösung in Richtung Shopsystem gewährleistet.



Bilder für Kategorien übertragen

Der Erfassen von Bildern für Kategorien erfolgt analog zum Vorgehen bei Plattform-Artikeln direkt im entsprechenden Datensatz über die Zuweisung eines Bildes:

  • Öffnen Sie im Bereich: E-COMMERCE - SHOPWARE-SHOP - Register: KATEGORIEN den zu ändernden Kategorie-Datensatz, z. B. "Süßwaren"
  • Markieren Sie den passenden Eintrag und wählen Sie die Schaltfläche: ÄNDERN
  • Auf dem Register: KATEGORIE kann im Bereich "Bild" über die zugehörige Schaltfläche ein Bild im Dateibrowser gewählt werden - Speichern und schließen Sie im Anschluss Ihre Angaben


Auf dem Register: KATEGORIEN wählen Sie über die Schaltfläche: WEITERE das Kennzeichen: "Kategorien an die Plattform übermitteln".

Übertragungs-Details im Ereignis-Protokoll

Im Ereignisprotokoll lässt sich die Übertragung der Daten von büro+ Richtung Shopsystem / Marktplatz nachvollziehen. 


Erläuterungen der System-Regeln:

Aktualisierungslauf für Wert der Eigenschaften von Plattform-Kategorien (Systemvorgabe)

Aktualisiert alle Werte der Eigenschaften, welche in der Kategorie die Aktualisierungsstufe: "Über Aktualisierungslauf" eingestellt haben.

Aktualisierungslauf für Einstell-Optionen von Plattform-Kategorien (Systemvorgabe)

Dies prüft die "Eigenschaften / Einstell-Optionen" der jeweiligen Kategorie gegen die Eigenschaft / Einstell-Option (aus dem Register: "Eigenschaften") und fügt nur neue Eigenschaften in die Kategorie ein.

Kategorien an die Plattform übermitteln (Systemvorgabe)

Überträgt die Kategorien, samt eingestellten Eigenschaften / Einstell-Optionen an die Plattform.



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