Die Kategorie- und Eigenschaften-Übertragung vom Shopsystem Richtung microtech büro+ funktioniert in der neuen integrierten Lösung direkt über Bereichs-Aktionen.
Diese werden auf den Registern: KATEGORIEN und EIGENSCHAFTEN über die Schaltfläche: BEREICHS-AKTIONEN eingeladen.
Führen Sie in den Bereichsaktionen die Systemvorgabe: "Kategorien an die Plattform übermitteln" aus. Diese hat die passenden Voreinstellungen, um die Übermittlung Richtung Shopsystem durchzuführen.
Über die Bereichs-Aktionen lässt sich diese Aufgabe auch automatisieren. Infos zum Anlegen der Automatisierungsaufgaben finden Sie im Kapitel: Automatisierungsaufgaben in microtech büro+. |
Beispiel: Shopware-Shop:
Es werden Kategorien von microtech büro+ (integrierte Lösung) in Richtung Shopsystem geladen.
Im Kategorie-Datensatz wird über eine vergebene Plattform-Referenz angezeigt, dass der Upload aus büro+ heraus erfolgreich war.
Vor dem Übertragen der Daten ist diese Bezugsreferenz noch leer. Bei erstmaliger Übertragung bekommt jeder Kategorie-Datensatz eine eindeutige Referenz, die für die Zuordnung der Daten erforderlich ist. So ist bei Änderungen an den Datensätzen eine Konsistenz beim Übertragungsweg von der in büro+ integrierten Lösung in Richtung Shopsystem gewährleistet.
Der Erfassen von Bildern für Kategorien erfolgt analog zum Vorgehen bei Plattform-Artikeln direkt im entsprechenden Datensatz über die Zuweisung eines Bildes:
Auf dem Register: KATEGORIEN wählen Sie über die Schalfläche: WEITERE das Kennzeichen: "Kategorien an die Plattform übermitteln".
Im Ereignisprotokoll lässt sich die Übertragung der Daten von büro+ Richtung Shopsystem / Marktplatz nachvollziehen.