Einladen der Kundenbestellungen als Vorgänge in microtech büro+
Bereichs-Aktion im Bereich der Vorgänge: Belege aus der Plattform herunterladen
Wechseln Sie innerhalb von büro+ in den Bereich: E-COMMERCE - STAMMDATEN.
Wählen Sie nun:
- Register: PLATTFORMEN
- Schaltfläche: WEITERE - BEREICHS-AKTIONEN
- Wählen Sie den Bereich und die Plattform (ohne Auswahl findet keine Begrenzung statt) und drücken Sie auf die Schaltfläche: WEITER
- Wählen Sie die Systemvorgabe: "Belege aus der Plattform herunterladen"
Mit dem Ausführen der Bereichs-Aktion findet nun die Kommunikation mit Amazon statt - die Bestellungen werden abgerufen.
Protokolldatensatz einsehen (nach Abruf der Transaktionen)
Im Anschluss erhalten Sie einen Protokolldatensatz über die heruntergeladenen Transaktionen und die Änderungen, z. B.:
- Neu angelegte Adressen in der Software / Änderungen in angelegten Adressen
- Erfolgreich hinzugefügte Vorgänge
Info:
Beim Abholen der Vorgänge aus der Plattform werden die zugehörigen Adress-Datensätze in microtech büro+ erzeugt.
Durch eBay erstellte Vorgänge weiter bearbeiten
Die neu hinzugefügten Vorgänge rufen Sie in der Software unter: VERKAUF - VORGÄNGE - Register: VORGÄNGE auf. An dieser Stelle kann nun weiter mit den bisherigen Abläufen in microtech büro+ gearbeitet werden.
Auf dem Register: VORGABEN des Vorgangs werden Informationen wie die Plattformnummer, Verkaufskanal und Referenz gespeichert, die im Hintergrund für die weitere Verarbeitung der Transaktion genutzt werden.