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Sie haben einen größeren Auftrag, der in mehreren Schritten abgerechnet werden soll. Die Anzahl und die Höhe der Teilzahlungen stehen bereits im Vorfeld fest. 

Legen Sie einen neuen Vorgang über den Gesamtbetrag des Auftrages an (z.B. eine Auftragsbestätigung oder eine Bestellung vom Kunden). 

Fügen Sie darunter die gewünschte Anzahl an Positionen für die Teilzahlungen ein. Für diese Teilzahlungspositionen sind die entsprechenden Teilzahlungsartikel (Art des Artikels = Teilzahlungsartikel) zu verwenden. 

In der Vorgangserfassung können Sie im Register: "Positionen" im Menü der Schaltfläche: NEU den Eintrag: "Gesamtbetrages-Summe" auswählen. Die Summierung erfolgt immer von Gesamtbetrags-Summe bis Gesamtbetrags-Summe. 

Wandelt man nun diesen Ausgangsvorgang in eine Abschlagsrechnung, wird automatisch die Abschlagsrechnung über den nächsten Teilzahlungsbetrag erstellt. Dieser ist abhängig vom Kennzeichen: "Laufende Teilzahlungsnummer". 

Beim Wandeln der letzten Teilzahlung in eine Schlussrechnung, wird der Gesamtbetrag als 0,00 ausgewiesen und die geleisteten Teilzahlungen erneut aufgeführt.

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