You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 7 Next »

Die Kategorie- und Eigenschaften-Übertragung vom Shopsystem Richtung microtech büro+ funktioniert in der neuen integrierten Lösung direkt über Bereichs-Aktionen.

Diese werden auf den Registern: KATEGORIEN und EIGENSCHAFTEN über die Schaltfläche: BEREICHS-AKTIONEN eingeladen. 

Kategorien an die Plattform übermitteln

Führen Sie in den Bereichsaktionen die Systemvorgabe: "Kategorien an die Plattform übermitteln" aus. Diese hat die passenden Voreinstellungen, um die Übermittlung Richtung Shopsystem durchzuführen.

Tipp:

Über die Bereichs-Aktionen lässt sich diese Aufgabe auch automatisieren. Infos zum Anlegen der Automatisierungsaufgaben finden Sie im Kapitel: Automatisierungsaufgaben in microtech büro+.


Beispiel: Shopware-Shop:

Es werden Kategorien von microtech büro+ (integrierte Lösung) in Richtung Shopsystem geladen.

Im Kategorie-Datensatz wird über eine vergebene Plattform-Referenz angezeigt, dass der Upload aus büro+ heraus erfolgreich war. 

Vor dem Übertragen der Daten ist diese Bezugsreferenz noch leer. Bei erstmaliger Übertragung bekommt jeder Kategorie-Datensatz eine eindeutige Referenz, die für die Zuordnung der Daten erforderlich ist. So ist bei Änderungen an den Datensätzen eine Konsistenz beim Übertragungsweg von der in büro+ integrierten Lösung in Richtung Shopsystem gewährleistet.



Übertragungs-Details im Ereignis-Protokoll

Im Ereignisprotokoll lässt sich die Übertragung der Daten von büro+ Richtung Shopsystem / Marktplatz nachvollziehen. 

  • No labels