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Bei der Ausgabe einer Mahnung (z. B. bei einem einzelnen Druck) können zur Definition des Verzeichnisses und des Dateinamens unter anderem folgende Variablen genutzt werden:

  • Vog.AdrNr
  • Vog.BelegNr
  • Vog.PrjNr
  • Vog.AuftrNr
  • Vog.Adr.Re.Na2
  • und weitere...

Die Variablen werden bei offenen Posten, die durch das Buchen eines Vorgangs entstanden sind, entsprechend befüllt und stehen zur Ausgabe des Drucks zur Verfügung.


Beispiel:

Die Dateiablage soll für dieses Beispiel nach folgendem Schema erfolgen:

  • Die Mahnungen sollen in einer Verzeichnis-Struktur gespeichert werden, bei der pro Vorgangsadressnummer ein Ordner genutzt wird (sofern noch nicht vorhanden, wird der Ordner erstellt)
  • Das ausgegebene PDF-Dateiname soll aus der Vorgangsbelegnummer und der Vorgangsprojektnummer bestehen (geteilt durch einen Bindestrich "-") 

Wechseln Sie in den Bereich: ZAHLUNGSVERKEHR - OFFENE POSTEN - Register: OFFENE POSTEN - Registerkarte: STARRT - Bereich: AUSGABE - Druck des Layouts: MAHNUNGEN (EINZELN).


Das Kennzeichen: "Ausgabe als Datei (Druck in Datei umleiten)" ist aktiviert, als Format wurde "Adobe Acrobat (*.pdf)" gewählt.

Als Dateiname wurde für das Beispiel folgender Pfad mit Vorgangsvariablen konfiguriert:

C:\test\«Vog.AdrNr»\«Vog.BelegNr»-«Vog.PrjNr».pdf

In diesem Beispiel sollen im Ordner "Tests" die Mahnungen in Ordnern mit der entsprechenden Vorgangsadressnummer gespeichert werden. Da in diesem Fall noch kein Ordner für die Adressnummer 10002 existierte, wird dieser angelegt.

Die Dateinamen in diesem Ordner bestehen aus der Vorgangsbelegnummer und der Vorgangsprojektnummer:

  • RE22900001-PRO1234.pdf
  • RE22900002-PRO2879.pdf


Beachten Sie:

Für die im Beispiel gezeigte Ausgabe (Vorgangsvariablen für die Druckumleitung in OPs nutzen) wird das Format: "Adobe Acrobat Reader" (.pdf) unterstützt. Andere Formate bieten die im Beispiel gezeigte Funktionalität an dieser Stelle nicht an.

  • No labels