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Sie haben die Möglichkeit, ein Import-Verzeichnis zu bestimmen. Dieses wird unter Registerkarte: DATEI – INFORMATIONEN – EINSTELLUNGEN – SYSTEMEINSTELLUNGEN – Register: BÜRO+ (bzw. ERP-COMPLETE) - VORGABEVERZEICHNISSE – "DATEV Import-Basisverzeichnis" festgelegt.

Ebenfalls bietet sich die Option an, im Hauptverzeichnis Ihrer Festplatte ein mandantenspezifisches Verzeichnis zu hinterlegen, welches für den Import verwendet wird. Damit der "DATEV-Import-Assistent" dieses Verzeichnis erkennt, muss eine bestimmte Syntax beachtet werden. Hinter der Bezeichnung "Mand" ist - durch einen Punkt getrennt - der Name bzw. die Nummer des verwendeten Mandanten anzugeben, wie er auch im Mandantenverzeichnis der Installation definiert wird. Zum Beispiel "Mand.1" für einen Mandanten mit der Nummer 1, entsprechend "Mand.2" für einen Mandanten mit der Nummer2.

Beispiele: 

Bei der Verwendung eines Mandanten mit der Nummer 1 muss das Verzeichnis "Mand.1" heißen (aus C:\Programme\microtech\Daten\NT\Mand.1). 

Bei der Verwendung eines Mandanten mit der Bezeichnung "TEST" muss das Verzeichnis "Mand.TEST" heißen (aus C:\Programme\microtech\Daten\NT\Mand.TEST). 

Beachten Sie: 

  • Standardmäßig verweist das "DATEV Import-Basisverzeichnis" auf das Hauptverzeichnis Ihrer Festplatte, auf der sich auch die Installation Ihres Betriebssystems befindet (z.B. C:). Dies gilt auch, wenn Sie büro+ auf einer anderen Festplatte installiert haben (z.B. D:).
  • Neben der Verwendung des Hauptverzeichnisses Ihrer Festplatte kann auch auf einen beliebigen anderen Ordner über das "DATEV Import-Basisverzeichnis" verwiesen werden (z.B. C:\DATEV). Befindet sich in diesem ein Unterverzeichnis mit der Bezeichnung des Mandanten (z.B. Mand.1), wird dieses automatisch im "DATEV-Import-Assistenten" für das Einlesen der Daten vorgeschlagen.
  • Im "DATEV-Import-Assistenten" kann jederzeit über die Schaltfläche: DATEI SUCHEN auf ein abweichendes Verzeichnis verwiesen werden.
  • Die Verwendung eines Vorgabeverzeichnisses hat den Vorteil, dass die für den Mandanten relevanten Daten selektiert und nach Datum gruppiert in der Übersicht der zu importierenden Dateien angezeigt werden.
  • No labels