You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 18 Next »

Offline-Konto einrichten

Sie finden die Kontoeinrichtung über Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - AKTUELLE FIRMA / FILIALE / MANDANT - MANDANT BEARBEITEN.


Melden Sie sich zunächst mit Ihrem büro+ /ERP-complete-Benutzernamen und Kennwort an. Daraufhin öffnet sich das Fenster "Meine Firma ... ändern".

Wechseln Sie hier auf das Register: BANKVERBINDUNGEN. Im nächsten Schritt legen Sie über die Schaltfläche "NEU" eine Bankverbindung an.


Die Software greift nun auf die Bankingkomponente zu.


Der elektronische Assistent unterstützt Sie bei der Erfassung der notwendigen Informationen.

Hinterlegen der Bankinformationen

Im Fenster zur Auswahl der Bank, stehen Ihnen unter dem Eintrag: "Bankinformation", die folgenden Eingabefenster zur Verfügung:

Bankinformationen

  • IBAN
  • Bankleitzahl
  • Kontonummer

Andere Zahlungssysteme

  • PayPal Konto


Info

Die Schaltfläche: "PayPal Konto" hat bei der Einrichtung eines Offline-Kontos keine Bewandtnis für Sie. Weitere Informationen:  Einrichtung eines PayPal-Kontos.


Nutzen Sie die kleine Schaltfläche mit dem Lupensymbol , um komfortabel nach der gewünschten Bank suchen zu können. Sie können unter anderem die Tabelle nach Bankleitzahl, BIC, Kurzbezeichnung, Postleitzahl und Ort durchsuchen. Wählen Sie Ihre Bank und bestätigen Sie dies mit der Schaltfläche: ÜBERNEHMEN & SCHLIEẞEN.


Entscheiden Sie sich, ob Sie die IBAN eingeben möchten - oder die Bankleitzahl und Kontonummer:

  • Bei der Eingabe einer IBAN, werden aus dieser automatisch die Bankleitzahl und Kontonummer ermittelt und eingetragen, nachdem Sie in das Feld "Bankleitzahl" oder "Kontonummer" geklickt haben. 
  • Bei Eingabe von Bankleitzahl und Kontonummer kann, durch drücken der Taschenrechner-Schaltfläche neben dem Feld "IBAN", automatisch die IBAN berechnet werden.



Nach dem Erfassen dieser Informationen, drücken Sie auf die Schaltfläche "WEITER".

Die Software bittet Sie das Zugangsverfahren zu wählen.

Das wir in diesem Beispiel ein Konto anlegen, welches nicht Online genutzt werden soll, wählen wir den Eintrag "Offline".


Der Assistent fasst noch einmal alle erfassten Daten für Sie zusammen, die zur Kontoeinrichtung verwendet werden.

Prüfen Sie an dieser Stelle noch einmal die Wert und bestätigen Sie diese mit der Schaltfläche "Fertigstellen". Im Falle einer Korrektur wählen Sie die Schaltfläche "Zurück".


Im nächsten Schritt werden Sie in das Fenster "Bankverbindungen-Datensatz neu erfassen geführt". Auf dem Register "Bankverbindung" sind die von Ihnen hinterlegten Daten nun aufgeführt.


Wechseln Sie auf das Register "FiBu" und vergeben Sie die Kontonummer für das FiBu-Buchungskonto.


Bestätigen Sie Ihre Angaben mit der Schaltfläche "Speichern & Schließen".

Im Register "Bankverbindungen" werden Ihnen alle eingerichteten Bankverbindungen angezeigt. Bestätigen Sie über die kleine grüne Häkchen-Schaltfläche nochmals alle Angaben.


Wenn Sie weitere Bankkonten einrichten möchten, wiederholen Sie die hier aufgeführten Schritte.

Weitere Informationen:




  • No labels