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Die Kategorie- und Eigenschaften-Übertragung vom Shopsystem Richtung microtech büro+ funktioniert in der neuen integrierten Lösung direkt über Bereichs-Aktionen.

Diese werden auf den Registern: KATEGORIEN und EIGENSCHAFTEN über die Schaltfläche: BEREICHS-AKTIONEN eingeladen. 

Kategorien an die Plattform übermitteln

Führen Sie in den Bereichsaktionen die Systemvorgabe: "Kategorien an die Plattform übermitteln" aus. Diese hat die passenden Voreinstellungen, um die Übermittlung in die microtech Cloud durchzuführen.

Tipp:

Über die Bereichs-Aktionen lässt sich diese Aufgabe auch automatisieren. Infos zum Anlegen der Automatisierungsaufgaben finden Sie im Kapitel: Automatisierungsaufgaben in microtech büro+.



Beispiel: Shopware-Shop:

Es werden Kategorien von microtech büro+ (integrierte Lösung) in Richtung Shopsystem geladen.

Im Kategorie-Datensatz wird über eine vergebene Plattform-Referenz angezeigt, dass der Upload aus büro+ heraus erfolgreich war. Diese sollten nun auch im Shopsystem angekommen sein.

Vor dem Übertragen der Daten ist diese Bezugsreferenz noch leer. Bei erstmaliger Übertragung bekommt jeder Kategoriedatensatz eine eindeutige Referenz, die für die Zuordnung der Daten erforderlich ist. So ist bei Änderungen an den Datensätzen eine Konsistenz beim Übertragungsweg von der in büro+ integrierten Lösung in Richtung Shopsystem gewährleistet. (Der Übertragungsweg wird über die microtech Cloud gewährleistet).



Übertragungs-Details im Ereignis-Protokoll

Im Ereignisprotokoll lässt sich die Übertragung der Daten von büro+ Richtung Shopsystem / Marktplatz nachvollziehen. 

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