Die Kategorie- und Eigenschaften-Übertragung vom Shopsystem Richtung microtech büro+ funktioniert in der neuen integrierten Lösung direkt über Bereichs-Aktionen.
Diese werden auf den Registern: KATEGORIEN und EIGENSCHAFTEN über die Schaltfläche: BEREICHS-AKTIONEN eingeladen.
Kategorien an die Plattform übermitteln
Führen Sie in den Bereichsaktionen die Systemvorgabe: "Kategorien an die Plattform übermitteln" aus. Diese hat die passenden Voreinstellungen, um die Übermittlung in die microtech Cloud durchzuführen.
Beispiel: Shopware-Shop:
Es werden Kategorien von microtech büro+ in die Cloud geladen. Nach dem erfolgreichen Einladen in die Cloud, besitzt die Kategorie-Eigenschaft eine Cloud-Referenz, büro+ weiß somit, wie die Cloud diese referenziert. Vor dem Übertragen in die Cloud ist diese Bezugsreferenz noch leer.
Im Ereignisprotokoll lässt sich die Übertragung der Daten von büro+ Richtung Shopsystem / Marktplatz nachvollziehen.