Die Ausgabe der Pickliste erfolgt im Bereich: VERKAUF - LOGISTIK - Register: LOGISTIK-VORGÄNGE. Über die Ausgabe im Menüband lässt sich die Pickliste drucken.

Beachten Sie:

Im Bereich: PARAMETER - VORGÄNGE UND ZWISCHENBELEGE - ARTEN muss die Pickliste aktiv geschaltet sein. Das Layout ist nur dann sichtbar, wenn die Vorgangsart "49 Pickliste" auch ein aktiviertes Kennzeichen: "Benutzt" hat. 

Hinweis zum Standard-Layout: (Pickliste)

Über das Standard-Layout der Pickliste werden auch Informationen wie der Barcode und der Stellplatz ausgegeben (die Stellplatz-Ausgabe auf der Pickliste erfolgt ab Build 6487 und höher).

Auf der Pickliste werden folgende Informationen ausgegeben:

  • Menge: Menge des zu kommissionierenden Artikels
  • Stellplatz: zeigt den Lager-Stellplatz; wurde kein Stellplatz angegeben, wird die Lager-Position angezeigt
  • Barcode: Barcode des zu kommissionierenden Artikels
  • Bezeichnung: Artikel-Bezeichnung
  • Artikelnummer: Nummer des Artikels
  • Lager: Angabe, in welchem Lager sich die zu kommissionierenden Artikel befinden
  • Laufende Nummer: Bei Sammel-Kommissionierung fortlaufend, z. B. wenn 2 Lieferscheine existieren, welche auf 1 Pickliste kommen, besitzen diese unterschiedliche Laufende Nummern


Beachten Sie:

Sollten Sie versehentlich in der Vergangenheit das Standard-Layout "(Pickliste)" selbst verändert haben, prüfen Sie bei der Ausgabe von Stellplätzen, ob die Tabellenspalte für den Stellplatz die korrekte Formel besitzt.

Bildhinweis einblenden
If (Exists("VPo.AusStellplatz"),If(VPo.AusStellplatz='',VPo.LagAus.Pos,VPo.AusStellplatz), VPo.LagAus.Pos)

Tipp: Bearbeiten Sie nicht die Standard-Layouts. Sollten Sie Änderungen an Layouts vornehmen, erstellen Sie vorab eine Kopie zur Bearbeitung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Online-Hilfe: Registerkarte: START - Gruppe: AUSGABE.

  • No labels