You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 9 Next »

Nachdem Sie die microtech Cloud eingerichtet haben und die notwendigen Einstellungen für den Abruf der Versand-Etiketten innerhalb der Parameter vorgenommen haben, können Sie die Versand Etiketten abrufen.

Die Versand-Etiketten werden im Bereich: VERSAND der Software gespeichert und können auf einen Etikettendrucker ausgegeben werden.

Versand-Etikett im Versanddatensatz aktiveren

Öffnen Sie einen Versanddatensatz und wählen Sie eine Versandart aus, die Sie zuvor in den Parametern für die "Versand-Etiketten" vorbereitet haben.

Aktivieren Sie das Kennzeichen "Versand-Etikett" und achten Sie darauf, dass alle benötigten Felder für den Versand ausgefüllt sind.

Beachten Sie:

Es ist sinnvoll, die Telefonnummer des Empfänger in den Stammdaten anzugeben. Bei einigen Versanddienstleistern ist die Angabe einer Empfänger-Telefonnummer obligatorisch, gerade auch im Hinblick auf internationalen Versand.


Abrufen des Tickets

Im Bereich Versand können Sie über die Schnellwahl das Etikett für den markierten Datensatz abrufen.

Das Versand-Etikett wird im Datensatz gespeichert und kann im Anschluss gedruckt werden.


Tipp:

Über die Schaltfläche: DETAILS lassen sich viele hilfreiche Übersichten einblenden.

Darunter u. a. auch die folgenden Ansichten:

Versand-Etikett

Alle Versand-Etiketten zum jeweils gewählten Datensatz werden in der Vorschau angezeigt.

Ereignis-Protokoll

Hilft Ihnen bei Problemen mit dem Dienst, mögliche Fehlerquellen einzugrenzen. Hilfreiche Tipps zum Thema Ereignis-Protokoll in den Details der Versand-Etiketten, haben wir für Sie im Artikel: Protokollierung aller Cloud-Übertragungen (Versand-Etiketten) festgehalten.


Weiter zum Thema: Druck der Versand-Etiketten.

  • No labels