Um eine neue Anbindung zu erstellen, verwenden Sie die Schaltfläche: NEU (Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - ANBINDUNGEN). Wählen Sie im Fenster "Neue Anbindung..." die gewünschte Art der neu zu erstellenden Anbindungsvorgabe aus und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit OK.
Über die Schaltfläche: KOPIEREN haben Sie die Möglichkeit, eine Kopie einer "Vorgabe-Anbindung" auszuwählen oder eine bestehende Anbindung zu kopieren.
Um eine Web-Anbindung einzurichten, muss nach dem oben beschriebenen Anlegen zusätzlich über DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - SYSTEMEINSTELLUNGEN - Register: "ERP-complete" - ANBINDUNGEN - WEBANBINDUNG die aktive Anbindung hinterlegt werden.
Die Einrichtung dieser Web-Anbindung ist zu empfehlen, wenn Sie z.B. einen Proxy Server einsetzen und wenn Sie zum Validieren der ElStEr-Schnittstelle eine Internetverbindung aufbauen müssen.
Signatureinheit - Anbindung
Diese Anbindung steht Ihnen in österreichischen Mandanten zur Verfügung und wird über die Schaltfläche: NEU aufgerufen.