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Wichtige Schritte vor dem Server-Umzug

Diese sind auf dem neuen PC auszuführen.

  • Führen Sie vor der Installation alle von Microsoft empfohlenen Updates und Sicherheitspatches aus.
  • Installieren Sie die benötigte Hardware (Drucker, Scanner, etc.)
  • Prüfen Sie vor der Installation, ob unsere Systemvoraussetzungen erfüllt werden. Informationen dazu erhalten Sie im Internet unter www.microtech.de - Produkte - Systemvoraussetzungen.
  • Installieren Sie ERP-complete/büro+ nur auf geeigneten, in den Systemvoraussetzungen genannten, Betriebssystemen.
  • Installieren Sie ERP-complete/büro+ auf einem Laufwerk mit ausreichend freiem Speicherplatz.
  • Setzen Sie sich bei Fragen zur Installation mit unserem Support in Verbindung
  • Sollte Ihre bisherige Installation (auf dem ursprünglichen Rechner) einen höheren Versionsstand (eine höhere Buildnummer) aufweisen, als der Versionsstand der vorliegenden Upgrade-CD, steht Ihnen unter www.microtech.de im Bereich Service & Seminare - Downloads - Update die entsprechende Aktualisierung für den Download zur Verfügung. Installieren Sie dieses Update vor dem Rücksichern der Datensicherung auf dem neuen Rechner.


Folgende Schritte sind für den Server-Umzug erforderlich:

  • Erstellen Sie für alle Mandanten auf dem bisherigen Rechner je eine "mandantenspezifische Vollsicherung" pro Mandant.
  • Notieren Sie Ihre Kundendaten. Diese finden Sie über die Registerkarte: DATEI - HILFE - Schaltfläche: SUPPORT & HOTLINE - IHRE KUNDENDATEN BEI MICROTECH. Beachten Sie hierbei die exakte Schreibweise.
  • Prüfen Sie VOR der Installation, dass Ihnen der endgültige Aktivierungsschlüssel vorliegt. Sie benötigen Ihre Kundendaten und Ihren Aktivierungsschlüssel um die nachfolgenden Schritte durchführen zu können! Ggf. fragen Sie Ihre Aktivierungsschlüssel im Vorfeld bei microtech an. Wenn Sie ERP-complete/büro+ (auf dem 'alten' Rechner) geöffnet haben, können Sie über Registerkarte: DATEI - HILFE - Schaltfläche: SUPPORT & HOTLINE - ANFRAGE eine entsprechende E-Mail versenden.
  • Installieren Sie auf dem neuen Server unter Verwendung der aktuellen Upgrade-CD einen Arbeitsplatz inkl. Server.
  • Starten Sie ERP-complete/büro+ und aktivieren Sie die Version mit Ihren Kundendaten.
  • Legen Sie anschließend einen Mandanten an und führen Sie die Druckerkonfiguration durch. Im geöffneten Mandanten führen Sie nun die Datenrücksicherung der zuvor erstellten Datensicherung durch. Dies wiederholen Sie für jeden Ihrer zuvor gesicherten Mandanten.
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